Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

privates Linknetzwerk negativ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
KarstenS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2009, 12:22

Beitrag von KarstenS » 07.05.2009, 12:29

Hallo,
mal eine Frage an die Experten hier:
Ist ein Linknetzwerk wirklich nachteilig?
Ich habe so ca. 20 domains, alle in etwa das selbe Thema, aber mit unterschiedlicher Akzentuierung. Hauptsächlich .de Domains, ein paar .eu und .asia und eine .info.

Ich verlinke fleissig untereinander (eigentlich ziemlich massiv) und habe jetzt hier gelesen, dass Google so ein privates Linknetzwerk schnell erkennt. Aber muss das Nachteile bedeuten? Ich habe noch nichts Negatives feststellen können, weiß aber natürlich nicht, wie es ausschauen würde, wenn ich auf die interne Verlinkung so verzichtet hätte.
Wie sind da die Erfahrungen? Werden meine links abgewertet? Hat es Ranking-Nachteile?