Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie nutze ich Footerlinks am effektivsten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 24.08.2004, 10:55

Hallo,

wie haben das Glück dass wir auf über 10 PR 5-7 Seiten Footerlinks einbauen können.
Frage ist nun wie wir die Footerlinks am besten nutzen. Alles auf die Hauptdomain oder villeicht noch n Teil auf unsere Zweitdomain verlinken oder vielleicht auf Unterseiten...?
Zu beachten wäre auch dass wir unseren Pagerank wiederum an unsere besten Partner vererben möchten.

Wieviele Footerlinks sollten es max. sein bei den Seiten?

Das ganze ist kein billige Tickserei. Schließliche stehen die Seiten ja schon miteinander in Verbindung... also keinerlei Spam ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 18.06.2004, 11:04
Wohnort: Ellas

Beitrag von Apotheker » 24.08.2004, 12:10

Was soll man denn darauf antworten?
Alles auf die Hauptdomain oder villeicht noch n Teil auf unsere Zweitdomain verlinken oder vielleicht auf Unterseiten...?
Oder vielleicht alles auf die Partner? Denn,...

Zu beachten wäre auch dass wir unseren Pagerank wiederum an unsere besten Partner vererben möchten.

Und was soll das denn?
Schließliche stehen die Seiten ja schon miteinander in Verbindung... also keinerlei Spam
Nee klar, Hauptsache die stehen miteinander in Verbindung, dann ist das auch kein Spam... :-?

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 24.08.2004, 12:17

Das soll schon über zwei Stufen passieren. Sowohl unsere Site, als auch die unserer Partner sollen möglichst stark von den Links profitieren.

Daher dachte ich es könnte ja auch Sinn machen dass wir versuchen selbst eine zweite starke aufzubauen... neben der Haupt-URL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 24.08.2004, 12:24

Wie nutze ich Footerlinks am effektivsten?

Meine persönliche Meinung...
... in dem man keinen hat...

Bisher hat mir kein einziger Footerlink auch nur irgendeinen Vorteil gebracht.
Vielleicht hasst mich aber Google einfach nur in der Hinsicht.. ;)

mfg
viggen

fliper
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 09.08.2004, 11:13

Beitrag von fliper » 24.08.2004, 12:49

viggen, absolut meine erfahrung. die footerlinks hat google bei mir mal vor monaten bemerkt, aber seit dem keinerlei wirkung mehr. die werden weder angezeigt, noch finde ich irgendeinen zusammenhang zu auswirkungen auf die serps, egal ob ich se setze oder nicht. mein rat ist deshalb auch: vergiss die footerlinks. mach nen vernünftigen hinweislink im content der hauptseite und gut ist. so fahre ich zur zeit bestens.

bis peter

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 24.08.2004, 13:39

Aber Google rafft doch nicht ob das nun ein Footer ist oder ob die Links in der Seitenmitte gelistet sind... läuft ja über divs und da weiß Google nicht immer was unten und oben ist...

Bin nun etwas arg verblüfft über die Aussage... gut dass ich gefragt hab
:-)

poolie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 27.04.2004, 13:47
Wohnort: Köln

Beitrag von poolie » 24.08.2004, 13:52

SuchMich hat geschrieben:Aber Google rafft doch nicht ob das nun ein Footer ist oder ob die Links in der Seitenmitte gelistet sind... läuft ja über divs und da weiß Google nicht immer was unten und oben ist...

Bin nun etwas arg verblüfft über die Aussage... gut dass ich gefragt hab
:-)

aber google erkennt: link - Link - Link - Link - Link
also besser: Dies ist ein Blindtext Link und der ist Linkcontent bezogen.

oder?

footer links sind ausserdem hässlich ;)

Nexus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 22.01.2004, 10:03
Wohnort: (DE|NRW|OWL)

Beitrag von Nexus » 24.08.2004, 14:32

Hi,

unter Footer-Links verstehen die meisten ja auch Links die dann auf allen Unterseiten angezeigt werden. Hier ist meine Erfahrung das diese Links max. einmal gewertet werden.

Gruß
Nexus

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 24.08.2004, 14:51

Danke auch für diese Info.
Sie werden also nur einmal gezählt - enfalten aber dennoch auf allen Unterseiten Ihre negative... mimieren dort also den PR...?

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 18.06.2004, 11:04
Wohnort: Ellas

Beitrag von Apotheker » 24.08.2004, 15:27

Hier ist meine Erfahrung das diese Links max. einmal gewertet werden.
Da gibt es Gegenbeispiele. Z.B. mit einer Offsite-Optimierung durch 15.000 Footerlinks mit derselben Keywordkombi, wodurch die Seite vom Nirvana auf Platz 1 gebracht wurde. Und das, obwohl die Keywordkombi gar nicht auf der Startseite vorkommt. Ich weiß, das klingt so einfach, dass es eigentlich nicht klappen sollte - es klappt aber. 8)

moep123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 14.06.2004, 12:10
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von moep123 » 24.08.2004, 19:09

SuchMich hat geschrieben: enfalten aber dennoch auf allen Unterseiten Ihre negative... mimieren dort also den PR...?
minimieren? so soviel ich weiss nicht...

nur sie vererben eben nicht mehr soviel auf andere unterseiten bzw. deine hauptseite zurück (kommt dabei dann natürlich auch etwas auf deine interne verlinkung an bzw. viele links auf den unterseiten "externe" sind)

sonst müsste sämtliche webkataloge ja auf den Unterseiten PR0 haben das sie eigentlich nur extern linken...

mfg
moep123

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag