Seite 1 von 1

wie wichtig ist alter einer domain

Verfasst: 19.05.2009, 18:02
von Velo
hallo, ich habe ein projekt gestartet mit einer neuer domain, habe ca. 300 stunden bis jetzt investiert, es sind nur 2 seiten zuzeit im index.
habe jetzt aber meine zweifel wegen der domain weil die so jung ist, und habe auch inzwischen ein angebot einer andren domain die 8 jahre alt ist.
was denkt ihr, soll ich diese neue domain kaufen für 200€ und das ganze projekt auf die domain setzen ??????

mir geht es nur ums ranking, muss aber noch dazu sagen das diese neue domain kein passendes keyword in sich enthält.

Sorry leute für mein schlechtes deutsch.

ich freue mich auf eure antworten

Verfasst:
von

Verfasst: 19.05.2009, 18:16
von Seostern
Hallo

Wenn Du eine neue Domain nutzt, kann es sehr schnell vorkommen, dass die bei einem etwas ungleichmässigem Linkaufbau erstmal für ein paar Monate in der Sandbox landet. Also ist es eigentlich sehr wahrscheinlich, dass das so sein wird. Von daher ist es eigentlich immer besser eine ältere Domain zu besitzen.

Ob die ältere Domain für deine zwecke auch geeignet ist, kann man nur sagen, wenn weiß, ob die Domain mit dem eigenen Thema bereits in Verbindung stand.
Wenn das der Fall ist, dann würde ich auf jeden Fall die ältere nehmen, da dass Alter dann auch ein großen Vorteil mit sich bringen würde.

Verfasst: 19.05.2009, 18:16
von wehwehweh
hat die alte domain ein passendes keyword?
hat die alte domain backlinks?
hatte die alte domain ein ähnliches thema?

falls nicht kannst du genausogut deine neue domain nehmen.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.05.2009, 19:04
von swiat
Aus wievielen Unterseiten besteht deine Seite?

Hast du eine Sitemap?

Meiner Meinung nach kannst du dir das Geld sparen, für diese Domain, wen du die falsch behandelst, kann die auch schnell verschwinden.

Wie hoch ist die Anzahl deiner gesammelten Links?

Hast du deine Linktexte immer oft abgewechselt?

Gruss

Verfasst: 19.05.2009, 19:25
von Stoner
ja, da würde ich auf jeden fall die alte domain nehmen,

falls diese

....über eine angemessene Anzahl Backlinks verfügt
.... diese auch schon einige Zeit bestehen
.... die Domain seit anbeginn projektiert war bzw. noch ist

Verfasst: 19.05.2009, 19:36
von forumer
soviel ich weiss, vertraut Google älteren Websites mehr als den "jüngeren".
Definitiv ist eine ältere Website besser als eine neue!
Diese verfügen automatisch über mehr Backlinks als beispielsweise neue Webseiten.

Verfasst: 20.05.2009, 09:52
von Sniper
Sehe ich genauso wie die meisten hier.
Eine ältere Domain hat eigentlich nur Vorteile, vorausgesetzt, Du hast mal den Background der Domain abgecheckt ob sie nicht verbrannt ist usw.
Guck Dir mal die History an, was da vorher drauf gehostet wurde, welche Backlinks usw. gesetzt worden sind, und dann entscheide einfach selber.
Ich persönlich würde, je nach Keyword und Projektwichtigkeit, auf alle Fälle eine ältere Domain vorziehen. Schon für den "angenehmen" Trustfaktor.
Ansonsten auf diese ältere Domain ein Content-Projekt hochziehen, und die junge Domain damit pushen...

Grüsse aus dem Westerwald
Günni

Verfasst: 21.05.2009, 17:19
von Mario11
Hallo Leute. Dieses Thema passt zu meinem Projekt.

Ich habe eine Seite, die ich für das kw Wahrsagen optimieren möchte. meine Seite ist www.wahrsagen-24.com

Daher meine Frage, die Seite enthält ja sehr viele Begriffe wie Wahrsagen, wahrsager aber meine Domain ist erst 4 Wochen alt.

Derzeit belege ich mit kw wahrsager ca. platz 380 und kw wahrsagen ca. platz 500, die Positionen schwanken täglich.

Was kann ich tun um weiter nach vorne zu kommen?

Hat jemand Lösungsansätze?

mfg
:D

Verfasst: 21.05.2009, 17:20
von Mario11
Hallo Leute. Dieses Thema passt zu meinem Projekt.

Ich habe eine Seite, die ich für das kw Wahrsagen optimieren möchte. meine Seite ist www.wahrsagen-24.com

Daher meine Frage, die Seite enthält ja sehr viele Begriffe wie Wahrsagen, wahrsager aber meine Domain ist erst 4 Wochen alt.

Derzeit belege ich mit kw wahrsager ca. platz 380 und kw wahrsagen ca. platz 500, die Positionen schwanken täglich.

Was kann ich tun um weiter nach vorne zu kommen?

Hat jemand Lösungsansätze?

mfg
:D

Verfasst: 21.05.2009, 17:25
von Moritz2007
Was kann ich tun um weiter nach vorne zu kommen?<<Verlinkunspartner suchen die es auch Wert sind.

Content aufbauen/erweitern

Deine Konkurrenz beobachten

Am Anfang nicht zuviel erwarten

Backlinks suchen regelmässig

Nicht zuschnell nach oben wollen-Viele haben das probiert und sind abgestürtzt

Verfasst: 21.05.2009, 17:37
von Mario11
Vielen Dank für deine Antwort.

Verfasst: 21.05.2009, 18:08
von Tommy111
mario.sturm@aon.at hat geschrieben:Was kann ich tun um weiter nach vorne zu kommen?

Hat jemand Lösungsansätze?

mfg
:D
Das solltest du aber doch wissen... :o

Verfasst: 21.05.2009, 18:35
von euroboy
mario.sturm@aon.at hat geschrieben:Was kann ich tun um weiter nach vorne zu kommen?

Hat jemand Lösungsansätze?

mfg
:D
Mir ist aufgefallen, dass unter https://www.wahrsagen-24.com/ und https://www.wahrsagen-24.com/home/ der gleiche Inhalt liegt. Das würde ich ändern. Ansonsten einfach weiter am Ball bleiben. 4 Wochen ist ja kein Alter, um größere Schlussfolgerungen zu ziehen.
_________________
Suche Linktausch im Bereich Finanzen, vorzugsweise Kredit.