Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow kontraproduktiv

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Niederbayern-SEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2009, 10:16
Wohnort: Landshut

Beitrag von Niederbayern-SEO » 26.05.2009, 09:48

"Ich arbeite nur mit robots.txt und bis jetzt ist noch keine ausgesperrte Seite im Index erschienen."

Bist Du der Meinung, dass eine Seite, nur weil sie nicht im Index steht, automatisch auch keinen PR vererbt bekommt? Da liegst Du meiner Meinung falsch. Wenn Du mit dofollow verlinkst, gibst Du auch PR weiter. In Deinem Fall gibst Du den PR aber ins Web Nirvana weiter, wenn Du die Seite per robots.txt aus dem Index genommen hast.

Warum sollte sich Google die Arbeit machen, und bei einem dofollow Link prüfen, ob die verlinkte Seite im Index ist oder nicht und damit PR Vererbung sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. Ob Du jetzt von PR oder Trust sprechen möchtest ist zweitrangig - Du lenkst beides ins Nichts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 26.05.2009, 10:15

Niederbayern-SEO hat geschrieben:"Ich arbeite nur mit robots.txt und bis jetzt ist noch keine ausgesperrte Seite im Index erschienen."

Bist Du der Meinung, dass eine Seite, nur weil sie nicht im Index steht, automatisch auch keinen PR vererbt bekommt? Da liegst Du meiner Meinung falsch. Wenn Du mit dofollow verlinkst, gibst Du auch PR weiter. In Deinem Fall gibst Du den PR aber ins Web Nirvana weiter, wenn Du die Seite per robots.txt aus dem Index genommen hast.
Ganz ehrlich das ist mir egal, weil man kann es auch übertreiben... :-)

bluehat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2009, 15:21

Beitrag von bluehat » 26.05.2009, 10:31

dirk30 hat geschrieben:Ich arbeite nur mit robots.txt und bis jetzt ist noch keine ausgesperrte Seite im Index erschienen.
Vielleicht benutzt Du nur die Suchmaschine für die wir alle optimieren. Der Slurp nimmt sehr gerne über die robots.txt gesperrte Seiten in den Index auf. Da brauchst Du nur einen Link mit Deinem Namen auf Dein Impressum zu setzen und schon rankst Du ganz prominent bei Yahoo. Sicherer ist allemal, die betreffende Seite mit nofollow zu verlinken und die Seite selbst auf noindex zu setzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 27.05.2009, 07:43

Sicherer ist allemal, die betreffende Seite mit nofollow zu verlinken und die Seite selbst auf noindex zu setzen.
Vielleicht habe ich was verpasst, aber Yahoo und die anderen Randsumas interessieren sich fürs rel=nofollow nicht. Das ist doch eine Google Eigenerfindung.

ishmael
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 18.04.2009, 09:59

Beitrag von ishmael » 27.05.2009, 12:00

Warum noch mal sollte man wollen, dass sich der PR nicht vererbt? Das interessiert mich jetzt!

bluehat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2009, 15:21

Beitrag von bluehat » 27.05.2009, 12:06

marc75 hat geschrieben:Vielleicht habe ich was verpasst, aber Yahoo und die anderen Randsumas interessieren sich fürs rel=nofollow nicht. Das ist doch eine Google Eigenerfindung.
Yahoo akzeptiert nofollow. Im Prinzip ist das aber egal, solange noindex beachtet wird. Ob bei Yahoo irgendwelcher Saft auf das Impressum vererbt wird, interessiert wohl nicht wirklich.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 27.05.2009, 13:03

Yahoo akzeptiert nofollow
Aha, haben die das auch bestätigt? Oder ist das wie mit dem Canonical Tag, erst sagen man ist mit dabei und dann dies nicht umsetzen.

bluehat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2009, 15:21

Beitrag von bluehat » 27.05.2009, 13:42

marc75 hat geschrieben:Aha, haben die das auch bestätigt? Oder ist das wie mit dem Canonical Tag, erst sagen man ist mit dabei und dann dies nicht umsetzen.
Ach Mann...

https://help.yahoo.com/l/de/yahoo/searc ... ex-03.html

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 27.05.2009, 16:16

Man muss schon etwas tiefer ins System eingreifen (DNS-Einträge), um Google aus dem Weg zu gehen - und dann stolpert man irgendwo über ein eingebundenes Youtube-Video, über eine eingebundene Maps-Karte …
da gäbe es dann die Möglichkeit, diese Scripte zu stoppen und als nicht vertrauesnwürdig einzustufen. So wie ich es auch tue.

nofollow oder follow? Ich verlinke grundsätzlich follow, wenn ich etwas empfehle. Links zur reinen Information, etwa auf Google, sind grundsätzlich nofollow. Allerdings habe ich noch keine Auswirkung erkannt bei Google, die haben noch immer den gleichen PR. Komisch.... ;)

Christian

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 28.05.2009, 08:16

Christian Flury hat geschrieben:
stolpert man irgendwo über ein eingebundenes Youtube-Video, über eine eingebundene Maps-Karte …
da gäbe es dann die Möglichkeit, diese Scripte zu stoppen und als nicht vertrauesnwürdig einzustufen. So wie ich es auch tue.
Dann entgehen dir natürlich die gelegentlichen Perlen im Meer des Belanglosen, die bei mir gleich zur Unterstützung des Künstlers führen - und in einem (lach-) tränenreichen Abend enden :)

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 28.05.2009, 08:19

salve
naja, ich habe eine Frau, 2 Kinder und einen Hund. Das ist mir Inspiration genug :D

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 28.05.2009, 09:02

bluehat hat geschrieben:
marc75 hat geschrieben:Aha, haben die das auch bestätigt? Oder ist das wie mit dem Canonical Tag, erst sagen man ist mit dabei und dann dies nicht umsetzen.
Ach Mann...

https://help.yahoo.com/l/de/yahoo/searc ... ex-03.html
Ja schreiben tun die das, aber befolgen die das auch? Oder ist es wie beim Canonical Tag, man sagt A und macht B

https://searchengineland.com/canonical-tag-16537

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag