Seite 1 von 1

Werbepartnerschaft mit pauschalvergütung?

Verfasst: 10.06.2009, 02:35
von arise22
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig für meine Frage bin,
aber ich habe ein kleines Problem und hoffe das jemand so nett ist und mir helfen kann.
Ich habe für meine Website einen Werbepartner gefunden und mit ihm vereinbart das ich für ihn eine extra Unterseite anlege. Nun hat er mir eine monatliche Pauschalvergütung vorgeschlagen und mich gefragt was meiner Meinung nach eine passende Vergütung wäre. Leider ist es aber so das ich davon noch gar keine Ahnung habe, weil ich bisher Einnahmen nur über Google generiert habe und ich mich natürlich nicht blamieren will. Er meinte noch das für ihn nicht der Traffic, sondern die Verbesserung seines Rankings interessant ist. Könnte mir vielleicht jemand sagen was man da so ungefähr nimmt? Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar weil ich wirklich keinen blassen Schimmer davon habe.

Verfasst:
von

Verfasst: 10.06.2009, 09:38
von Lord Pixel
Ohne deine Seite zu kennen, können wir da auch nicht viel sagen ... du kannst ja mal bei Teliad reinschauen, was da von vergleichbaren Seiten für einen Link verlangt wird.

Verfasst: 10.06.2009, 22:31
von arise22
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort, ich habe meine Seite in die Signatur gepakt. Nimmt man denn für eine Unterseite genauso viel wie für einen Link?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 10.06.2009, 22:33
von mgutt
Da der Verkauf / die Vermietung von Links gegen die Google Richtlinien verstößt, solltest Du Deinen Link wieder aus der Signatur entfernen ;)

Verfasst: 10.06.2009, 22:43
von arise22
Hallo mgutt, danke für den Hinweis daran habe ich nicht gedacht. Man findet meine Website in meinem Profil. Wertet denn Google Werbepartnerschaften genauso wie Linkpartnerschaften?

Verfasst: 10.06.2009, 22:59
von mgutt
arise22 hat geschrieben:Man findet meine Website in meinem Profil.
Google auch ;)
Wertet denn Google Werbepartnerschaften genauso wie Linkpartnerschaften?
Bei Werbepartnerschaften wird die verkaufende und die kaufende Seite abgestraft, sofern der Link nicht mit dem Attribut nofollow ausgestattet wurde:
https://www.google.de/support/webmaster ... swer=66736

Sofern Google also herausfindet, dass ein Link verkauft wurde, der nicht nofollow verlinkt wurde, wirst Du einen Schaden davon tragen.

Nicht ohne Grund bewegen sich die meisten SEOs, die solche Praktiken betreiben, vollkommen anonym. Falls Du das auch vor haben solltest, solltest Du es gleich tun.

Ansonsten verzichte besser auf die Vermarktung von Links.