Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domänen dazukaufen - text oder verlinkung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
sam600
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 26.06.2009, 10:52

Beitrag von sam600 » 26.06.2009, 11:07

hallo

ich darf fuer eine firma die homepage anpassen.
gleichzeit soll ich online werbung,usw. schalten, damit mehr user auf die seiten kommen.

jetzt habe ich herrausgefunden, das es noch einige freie domän-namen gibt.
z.b.:
  • produkt1.de
    prdukte-name.de
    ...
jetzt will ich die domänen registrieren:

frage:
- was soll auf den zusätzlichen domänen plaziert werden?

1. ) weiterleitung an die hauptdomäne
2. ) sammlung von begriffen und links auf die hautpdomäne
3. ) ??

hat mir jemand einen tip?


der nächste schritt waere dann: adword schalten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 26.06.2009, 11:29

Willkommen im Forum!

Warum willst Du Domänen dazu nehmen bei denen Du nicht weiß was Du damit anfangen sollst?

Eine Weiterleitung macht für einen neue Domain eigentlich keinen Sinn wenn es nicht gerade ein Domainname ist, den Besucher auch einfach so frei weg per Hand eingeben oder sie eben eine Vertipperdomain der eigentlichen oder auch eine ohne oder mit "Bindestrich" ist. Das denke ich aber eher nicht.

Text drauf und auf die Hauptseite verlinken kannst Du machen, ist dann aber viel mehr arbeit. Die "neuen" Domänen müssen auch gepflegt werden und vor allem mit Backlinks versorgt werden, sonst werden die auch nicht gefunden und es hat wieder keinen Sinn.

Also überlege Dir lieber ob Du die Zeit hast solche zusätzlichen Content-Seiten zu erstellen und zu pflegen, oder ob es nicht sinnvoller wäre die Texte auf der Hauptseite online zu stellen und sich um deren Aufbau und Verlinkung zu kümmern.

Adwords ist natürlich eine Möglichkeit, aber auf Dauer und je nach Bereich auch sehr teuer oder aber auch einfach erfolglos.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 26.06.2009, 11:54

sam600 hat geschrieben:hallo

ich darf fuer eine firma die homepage anpassen.
gleichzeit soll ich online werbung,usw. schalten, damit mehr user auf die seiten kommen.
Lies dir bitte erstmal Online Marketing Grundlagen an, bevor du das Geld fremder Leute zum Fenster hinaus wirfst.
Auch wenn du 100.000 Domains registrierst, bekommst du nicht mehr Besucher auf die Seite.