Seite 1 von 2

Webmastertools "ganze Webseite entfernen" - geht P

Verfasst: 28.06.2009, 13:21
von DaniP1976
Hallo!

Ich überlege, ob ich meine Webseite über die webmastertools entfernen lasse. ... [ist erledigt]

Wenn ich das tue, da steht, daß die Seite dann 90 Tage lang mindestens raus ist. Ganz egal, ob ich per robots.txt das crawlen wieder gestatte?
Oder wie ist das, muss ich mindestens 90 Tage warten, bis die Seite wieder aufgenommen werden kann?

Und wenn ich dann aber die Funktion, Webseite wieder aufnehmen mache, würde dann die falsche https:// Webseite auch wieder mitaufgenommen werden? Weil dann ginge es ja schneller mit der Wiederaufnahme insgesamt. Da müsste ich nicht 90 tage warten. 90 tage sind ne lange Zeit!

Und was ist mit dem PR, geht der verloren, wenn ich die Seite komplett entfernen lasse? Und bekomme ich den wieder, wenn ja?

Ist schon ne schwierige Überlegung, aber viel schlechter als jetzt kann die Seite bald nicht mehr gerankt werden.

LG Daniela

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.06.2009, 13:35
von net(t)worker
leite die unerwünschten URLs mit nem 301 auf die erwünschten urls weiter...

Verfasst: 28.06.2009, 13:45
von DaniP1976
Hallo! ooops, wollte den Eintrag hier ins normale Google Forum. naja egal. Also ne 301 habe ich schon... die erkennt google irgendwie nicht.

LG Dani

Verfasst:
von

Verfasst: 28.06.2009, 13:55
von LinkPop
Fehler: Der Link "Startseite" (ganz unten) zeigt auf allen Seiten auf "https://www.wohnungsboerse.net/https:// ... boerse.net" und wird unschön (per 302 Found) auf den korrekten URL weitergeleitet.

Verfasst: 28.06.2009, 14:00
von DaniP1976
@ linkpop, ja da hast du recht. ich frage am montag wie wir das lösen können. Dummerweise kann ich aufgrund der Programmierung nicht einfach nur den Link da korrigieren. Aber das Problem hat ja nichts mit dem Eintrag des https:// zutun, oder?

Was denkst du wg. dem entfernen der Site?
LG Dani

Verfasst: 28.06.2009, 14:22
von LinkPop
Ich hab jetzt zwar nicht alles exakt verfolgt, was Deine Seite betrifft und bin deshalb nicht richtig im Thema, aber ich würde die Domain auf keinen Fall über die WMT löschen! 90 Tage Däumchen drehen und überhaupt nicht wissen, was danach kommt... also ich weiß nicht. Obendrein verlierst Du evtl. Webpartner und machst dadurch alles noch schlimmer als es bereits ist.

Verfasst: 28.06.2009, 14:39
von DaniP1976
ja, 90 Tage wäre schon echt Mist. Aber ich weiss nicht mehr wie ich sonst die https:// seite aus dem Index bekomme.

schau mal unter site:www.wohnungsboerse.net

LG Dani

Verfasst: 28.06.2009, 16:07
von net(t)worker
wie sieht denn deine 301 aus?

Verfasst: 28.06.2009, 16:23
von DaniP1976
RewriteCond %{SERVER_PORT} ^443$
RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !aboanmeldung
RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !robotsdisallow
RewriteRule ^(.*)$ https://www.wohnungsboerse.net/$1 [R=301,L]

Verfasst: 28.06.2009, 17:09
von Moddy
90 Tage via WMT löschen. Ich weiss ja nicht, wie der Traffic aussieht, den ihr über Google bekommt, aber ich halte die Idee schon für sehr bescheuert. Zumal ich von "https://" garnichts im Index sehe.

Verfasst: 28.06.2009, 17:26
von t-rex
Hi,

so wie ich das vorher kurz überflogen habe, hast Du wohl alle Schritte richtig umgesetzt.

Alles was es jetzt braucht ist Zeit.

Mit dem entfernen der Seite über die WMT bist Du wohl zu 100% 90 Tage aus dem Index verschwunden. In dieser Zeit hast Du sicher KEINE User. Und die Frage mit dem PR (obwohl nicht so wichtig) und erhalten der vorhandenen Backlinkstrukturen (viel wichtiger) bleibt wegen dem trotzdem offen.

Wenn Du auf das entfernen der Seite verzichtest, hast du trotzdem noch "ein" Ranking. Die Backlinks sind nach wie vor da. Du kannst Deine Seite weiter optimieren. Und musst Dir keinen Kopf über irgendwelche Verluste machen.

Alles was Du tun musst - abwarten und Tee trinken.

Manchmal geht es schneller manchmal nicht so schnell.

Achja, sieh das ganze als Training. Weil beim nächsten mal weisst Du dann schon, wie Du reagieren musst, und wie lange es wahrscheinlich dauern kann, bis du eine Reaktion von Google erwarten kannst.

Sonnige Grüsse
HaPe

Verfasst: 28.06.2009, 18:03
von DaniP1976
Moddy hat geschrieben:90 Tage via WMT löschen. Ich weiss ja nicht, wie der Traffic aussieht, den ihr über Google bekommt, aber ich halte die Idee schon für sehr bescheuert. Zumal ich von "https://" garnichts im Index sehe.
Hallo Moddy,

gib mal die Siteabfrage ein. Gleich an erster Position.

LG Dani

Verfasst: 28.06.2009, 18:05
von DaniP1976
Hallo!

Der Traffic ist eh exterm eingebrochen. Die Backlinks bleiben doch oder nicht? Und wenn ich mit dem Tool "Webseite wieder aufnehmen" das Aufnehmen beschleunige?

LG Dani

Verfasst: 28.06.2009, 18:53
von t-rex
Oh Mann,

Wenn Du die Seite entfernen lässt, und dann Google wieder aufforderst die Seite wieder aufzunehmen, wer sagt dir, dass dann das Problem behoben ist?

Du drehst Dich im Kreis. Und du bekommst nirgends eine absolute Sicherheit, da kannst Du bohren wie du möchtest.

Achja, ich habe mal eine Siteabfrage gestartet, da ist nichts von einer https Version zu finden. zumindest nicht unter den ersten 100.

Sonnige Grüsse
HaPe

Verfasst: 28.06.2009, 19:00
von JohnBi
Ich weiss nicht ob ich dir das schon gesagt habe, aber ich würde hier mal dein Problem erörtern...

https://www.google.com/support/forum/p/ ... 1af8&hl=en