Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internationale Links für .de Seiten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 05.07.2009, 21:38

Hallo alle,

ich überlege seit längerem eines meiner privaten Projekte auch mit Backlinks von Webseiten außerhalb von .de zu versorgen. Gibt es dazu Erfahrungen wie diese BLs von Google gewertet werden? Gibt es hier eventuell Abwertungen der Linkstärke etc.?

Ich mein, rein von der Logik her macht es ja wenig Sinn von einer englischsprachigen Seite auf eine deutschsprachige zu verlinken oder umgekehrt. Daher meine Idee, dass Tante G das vielleicht genauso sehen könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
lollipop

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 05.07.2009, 21:52

Themenrelevanz ist ja beim Linkbuilding nicht ganz bedeutungslos....Ein fremdsprachiger Link hilft in diesem Sinne nicht weiter. Steigert wohl die IP- und Domain-Pop und ggf. der PR.

Hast du überwieden Links aus einem anderen Land, so kann es passieren, das deine Domain nicht mehr dem deutschen Raum zugeordnet wird.

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 06.07.2009, 17:26

Ok thx für die Antwort.
Dann werde ich wohl erstmal einen Teil meiner Inhalte ins Englische übersetzen und auf diese Seiten dann die englischsprachigen Links setzen. Das dürfte ja dann kein Problem sein.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dimitrios
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2009, 08:25

Beitrag von Dimitrios » 08.07.2009, 08:35

also Reiseseiten kann man doch wunderbar mit ausländischen Seiten verlinken, kann das zu einer Abwertung führen?

BacklinkDesk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2009, 20:50

Beitrag von BacklinkDesk » 09.07.2009, 19:23

Meine Erfahung:

Server in den Niederlande
Domain com/net/org
Links aus der ganzen Welt
Resultat:
Google Besucher aus DE/CH/AT ...

In Google Webmaster Tools kann man auch einstellen, das der Haupt-Augenmerk für das Land XY liegt, diese Option ist wohl nicht Grundlos dort.

Da Linkbuilding eine Offpage Geschichte ist denke ich nicht das Google es abstrafen würde, es könnte ja auch deine Konkurenz dich verlinken um dir zu schaden...


@ole1210
Zitat:
Hast du überwieden Links aus einem anderen Land, so kann es passieren, das deine Domain nicht mehr dem deutschen Raum zugeordnet wird.

Erfahrung oder Vermutung?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 09.07.2009, 19:40

Hab ebenfals auf einigen Webseiten Auslänische Links und kann nur positives dazu sagen.Die Links sind nicht Themenrelevant gewesen und hatten einen Pr 2 und 4 und waren gut gelistet.Hat was gebracht.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 09.07.2009, 19:48

Habe auch sehr gute erfahrungen gesammelt, zuerst überwiegend aus dem Ausland immer themenrelevant und meistens One Way Backlinks. Dann die Germans .

Da in den Webmastertools man eintragen kann, zu welchem Land die domain gehört sicher kein Problem. Seite gut gelistet mit PR3

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 09.07.2009, 22:51

Man sollte es nicht übertreiben. Aber gegen nen schönen Unilink aus Amerika dürfte Tante G sicher nichts haben. ;-)
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 09.07.2009, 23:42

Aber gegen nen schönen Unilink aus Amerika dürfte Tante G sicher nichts haben.
Tante G. hat aber etwas gegen 1200 Links mit arabischen Schriftzeichen aus einem Persischen Blog... Und ich finde noch nicht mal die Email-Adresse vom Blog-Autor.

Die davon betroffene, englischsprachige Unterseite hat sonst aber noch 200 einkommende Links unter anderem 5 von .edu's...

Ob google wegen dem "Linkspam" oder den "persischen Text" abwertet? Ich tippe eher auf den persischen Text, weil ich noch weitere Unterseiten von Blogs aus tausendfach verlinkt bekommen habe, da die teilweise in der Navi verlinken.

Da Torstens Post auch in Richtung "Übertreiben" geht - mit einer dezent vorsichtigen Annahme - zeige ich mal, was die obern Grenzen sind :lol:

Links aus D, A, CH für Deutschsprachige Seiten sehe ich als kein Problem an. Es ist normal...

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 10.07.2009, 06:50

Wenn ich mir so ansehe, aus welchen Ländern Besucher auf meine rein deutschsprachigen Projekte kommen und aus welchen Ländern ich Anfragen erhalte, sind ausländische Links gar nicht so abwegig. Es gibt schließlich genug Menschen ausserhalb Deutschlands die deutsch sprechen und ab und zu deutschsprachige Projekte ansurfen.

Wenn man natürlich auf 5 deutsch Links 1000 russische Spamlinks hat ... :)

beraz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 25.06.2008, 13:37
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von beraz » 10.07.2009, 15:56

gzs hat geschrieben: Wenn man natürlich auf 5 deutsch Links 1000 russische Spamlinks hat ... :)
wie sollte man es am besten verstehen? Wieso spam? Spamlinks - Kommentar und Forenspam. Wenn man Links kauft oder sonst irgendwie bekommt, wieso denn spam?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 10.07.2009, 16:15

Themenrelevanz ist ja beim Linkbuilding nicht ganz bedeutungslos....Ein fremdsprachiger Link hilft in diesem Sinne nicht weiter. Steigert wohl die IP- und Domain-Pop und ggf. der PR.
Sehe ich andsers, habe einen Blog auf deutsch, Hosting in Holland.

Links fast nur aus Usa, der Rest Holland, Polen, Rumänien.

Besucher aus Google am Tag: c.a 1000

Kein einziger deutscher Backlink vorhanden, Backlinks insgesammt: 400-450 (von unterschiedlichen Domains).

Traffic fast nur aus Google .de
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

beraz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 25.06.2008, 13:37
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von beraz » 10.07.2009, 18:01

swiat hat geschrieben: Sehe ich andsers, habe einen Blog auf deutsch, Hosting in Holland.

Links fast nur aus Usa, der Rest Holland, Polen, Rumänien.

Besucher aus Google am Tag: c.a 1000

Kein einziger deutscher Backlink vorhanden, Backlinks insgesammt: 400-450 (von unterschiedlichen Domains).

Traffic fast nur aus Google .de
und es ist so. Für Google wichtig sind die Anker-Texte.
Alles anderes kommt von diejenigen, die keine Auslandslinks besorgen können, aber wie auch immer im Top sein wollen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag