Seite 1 von 1
Links setzen wo der Konkurent verlinkt ist
Verfasst: 08.07.2009, 17:10
von alexmeyer1980
Hallo,
ein Konkurent ist auf der ersten Seite bei Google bei einem bestimmten Keyword. Wenn ich nun die Backlinks von ihm checke und überall dort wo er ein Link gesetzt hat auch ein Link setz.... Dort wo es nicht geht weil er das zum Beispiel über einen Linktausch gemacht hat eben einen gleichwertigen Link wo anders..... was passier dann?
Kann man ihn einholen? Der Konkurent hat etwa 1200 Backlinks. Wenn ich diese 1200 Backlinks auf 3 Monate verteile, könnte es theoretisch sein das ich auf der ersten Seite erscheine?
Im Moment hat die Seite die ich nach vorne puschen möchte einen Pagerank von 2 und 140 Backlinks (hab SEO-mäßig nichts bisher gemacht).
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 08.07.2009, 17:14
von ErwinRommel
Wenn du das so schnell machst, landest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Sandbox.
Zudem: Links sind nicht alles. Auch die Onsiteoptimierung spielt bei Google eine sehr wichtige Rolle.
Verfasst: 08.07.2009, 17:15
von mgutt
Möglich, aber Du wirst es nicht schaffen, da viele Links natürlich gesetzt wurden und nicht aus einem Linktausch heraus resultieren. Aber es spricht nichts dagegen statt einem Mitstreiter, einfach alle zu durchsuchen (oder die 10 größten).
Es gehört nunmal dazu da zu stehen, wo die anderen stehen.
Verfasst: 08.07.2009, 17:31
von alexmeyer1980
Was würdet ihr den empfehlen wieviele Links ich pro Monat/Woche setzen sollte um nicht in der Sandbox zu landen?
Onpage ist meine Seite top denke ich, es verlinken auch ein paar ganz gute Seiten darauf (stern.de, heise.de, foerderland.de und pcpraxis.de zum Beispiel).
Das eine Keyword auf das ich optimieren möchte hat laut ranking-check.de ca. 230.000 Abfragen bei Google/Monat. Das andere Keyword auf das ich optimieren möchte hat pro Monat ca. 13.000 Abfragen bei Google.
Bei
https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal
Bekomme ich folgende Ergebnisse in der Spalte "Durchschnittliches Suchvolumen pro Monat":
Key 1: ca. 100.000.000
Key 2: ca. 15.000
Lohnt es sich gleich am Anfang auf zwei Keywords zu optmieren?
Keyword 1 ist einfach nur einziges Wort, Keyword 2 besteht aus zwei zusammenhängenden Wörtern wobei darin Keyword 1 vorkommt.
Verfasst: 08.07.2009, 17:43
von mgutt
Stell beim KTE mal auf exakt
Zur Menge an Backlinks kann ich nichts sagen. Ich sammel immer wie ich lustig bin. Ich hatte schon 500 Backlinks im Monat und schon mal gar keinen. Unterschiede habe ich da nie bemerkt.
Verfasst: 08.07.2009, 17:48
von alexmeyer1980
Aaaaahhhh ..... ok, hab auf exakt gesetzt
Durchschnittliches Suchvolumen pro Monat:
Key 1: 2.700.000
Key 2: 5.500
Volumen der lokalen Suche: Juni
Key 1: 300.000
Key 2: 5.500
Wieso ist da ein so großer Unterschied zwischen pro Monat und Juni? Kann das sein?
Verfasst: 08.07.2009, 19:17
von mgutt
Es gibt dafür 2 Gründe:
1.) Der Durchschnitt filtert im Gegensatz zum Vormonat nicht nach den vorausgewählten Geodaten. Bei englischen Begriffen verzerren die Ergebnisse daher sehr stark, während deutschsprachige Länder wie Österreich und die Schweiz kleine Verzerrungen verursachen.
2.) Vor kurzem hat Google die Suchvorschläge realisiert. Viele Suchhäufigkeiten haben sich dadurch stark verändert.
Verfasst: 08.07.2009, 19:20
von Moritz2007
Zumal du auch nicht zwingend 1200 backlinks brauchst um dahin zu kommen.geht auch einfacher
Re: Links setzen wo der Konkurent verlinkt ist
Verfasst: 08.07.2009, 19:36
von GreenHorn
alexmeyer1980 hat geschrieben:Hallo,
ein Konkurent ist auf der ersten Seite bei Google bei einem bestimmten Keyword. Wenn ich nun die Backlinks von ihm checke und überall dort wo er ein Link gesetzt hat auch ein Link setz....
DU stehst nicht in Konkurrenz, du bist nur ein konzeptloser Trittbrettfahrer.
Das sind Strategien aus dem ersten Webmaster Lehrhalbjahr.
Was glaubst du, was passiert, wenn solche "genialen Experten" in Sichtweite eines vernunfbegabten Platzhirsches kommen?
Verfasst: 08.07.2009, 21:13
von Affiliater
Warum immer gleich so viele Links sammeln wie die Konkurrenz? Das bringt nix und wirst du eh meistens nicht schaffen. DU BRAUCHST DIE RICHTIGEN LINKS. Also mit 10 Links von den Hubs in deinem Themenumfeld, also ordentliche Trustlinks, kannst du deinen konkurrenten auch überholen. Wenn der Rest stimmt, wie Onpage, Domainalter etc...
Verfasst: 09.07.2009, 07:53
von alexmeyer1980
Hallo,
ich habe gestern die ganzen Links von meinem Mitbewerber genauer angesehen, 80% davon sind halt haufenweise Links in Blogs (wo dann z.B. der Autorname das Keyword ist und verlinkt ist), viel SB und Webkataloge.
Ich habe mir anschließend eine Linkliste mit etwa 100 Seiten gesucht die als Linkpartner in Frage kommen und das gleiche Thema behandeln. Die werd ich einfach mal alle anschreiben...
Werde also überwiegend versuchen thematisch gute Links zu bekommen.... aber natürlich auch Webkataloge, SB usw zu nutzen...
Wie ist das eigentlich mit Seiten die nicht in der selben Sprache sind? Wenn ich also auf einer englischen Seite verlinkt werde aber das Thema gleich ist? Ist das gleichwertig wie ein Link auf thematisch deutschen Seite wenn meine Seite auf deutsch ist?
Ich habe gestern außerdem stunden damit verbracht edu-Domains aufzuspüren die Wikipedia installiert haben. Habe ca. 15 Seiten gefunden, teilweise werden die auch schon seit etwa einem Jahr nicht mehr gepflegt und ich kann mich dort ohne Probleme registrieren und eigene Artikel schreiben. Thematisch passen die jetzt nicht so aber bringt das was wenn ich dort einfach Artikel über mein Thema einstelle?

Das schlimmste was mir passieren kann ist doch nur das der Artikel wieder gelöscht wird oder?