Seite 1 von 1

Mit seinem Top-Keyword bei Google weiter nach vorne kommen?!

Verfasst: 26.07.2009, 10:02
von Slammy
Hallo,

ich frage mich täglich wie ich meine Google Positionen noch verbessern kann, da 90% der Besucher über Google kommen. Mit meinem Top-Keyword liege ich zz auf Platz 5, doch ich möchte gerne unter die ersten 3 kommen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit sozusagen den letzten Sprung an die Spitze zu machen? Meine Überlegungen sind derzeitig:

- das Keyword sooft irgenwo eintragen wie möglich (macht das Sinn?)
- SEO Onpage um noch besser mit dem Keyword itentifiziert zu werden (wievel Sinn mcht das?)
- Eintragungsdienste nutzen (teurer und bringen die auch wirklih was?)

Ich liege zur Zeit immer bei 200-300 Besucher täglich, und mir gehen langsam die Einfälle aus um die Besucherzalen sichtlich zu erhöhen.


Für jeden Tipp bin ich dankbar

Danke
Slammy

Verfasst:
von

Verfasst: 26.07.2009, 10:39
von ErwinRommel
Ohne die Seite zu kennen um die es geht, kann dir niemand sagen, wo du ggf. noch etwas machen könntest.

Verfasst: 26.07.2009, 10:41
von todo
du brauchst etwas mehr geduld, deine domain ist noch nicht so alt. sammle weiter links und achte darauf, dass du nicht NUR deine keys benutzt. wie würde ein normaler linkaufbau funktionieren? achte auf die mischung.
onpage solltest du natürlich immer auf dem neuesten stand sein...UND
schau mal, ob du nicht noch interessante, gut gesuchte andere nischen besetzen kannst, das lohnt sich oft sehr...
die eintragungsdienste würd ich lassen, das ist zwar bequem, aber zu gefährlich. machs per manum :D

Verfasst:
von

Verfasst: 26.07.2009, 10:44
von todo
und Duplicate Content vermeiden....

Verfasst: 26.07.2009, 10:49
von Slammy
@ ErwinRommel - es handelt sich um die Domain www.fewo-von-privat.de

@ todo - danke für die Ratschläge, wie meinst du das mit der Mischung? Meinst du man sollte viele unterschiedliche Keywords benutzen?

Verfasst: 26.07.2009, 10:59
von todo
mit mischung meine ich eigentlich alles, was mit links zu tun hat...es wäre doch auffällig wenn du 3000 social bookmarks hast, aber keinen in nem webkatalog, oder 20.000 komentare in gästebüchern, aber keinen "natürlichen" link, oder 5000 mal den gleichen linktext und nur 5 mal einen völlig anderen oder nur deine domain. lass es natürlich aussehen...wenns schon nicht natürlich ist ;)
und benutz mal das g. keyword tool um mögliche nischen zu finden oder um dich bei den keys generell inspirieren zu lassen...

viel erfolg

Verfasst: 26.07.2009, 11:09
von Slammy
ah so meinst du das, das versuche ich immer, halt immer nach dem Motto überall etwas ;)

Ich versuche mich ja schon nicht auf die Hauptkeys zu konzentrieren die eh unerreichbar sind, dass finde ich auch sinnlos dafür seine Zeit zu opfern.

Verfasst: 26.07.2009, 11:13
von Slammy
Für mich sind halt einige Erfahrungen wichtig nicht um in die Top10 zu kommen sondern in den Top10 noch besser zu werden!!

Verfasst: 26.07.2009, 11:17
von todo
das sind meine erfahrungen :D

wie ich anfangs sagte, du brauchst schon etwas geduld, solange gibts deine domain noch nicht...mach einfach sauber weiter und das wird schon. menschen mit brechstangen wandern gerne auch mal in den "knast" ;)

Verfasst: 26.07.2009, 12:31
von Alda
Naja, zuallererst solltest Du was für Deine Besucher tun. Deine Ladezeiten sind für Schmalbanduser eine Zumutung und deren Anteil sollte auch bei Dir noch über 45% betragen, schau in Deine Logfiles.

Startseite:

Dein Slider rechts skaliert automatisch auf 150 x 113 px. Das bedeutet, je Bild sollten zwischen 3,5 und 4 KB reichen. Tatsächlich zieht er sich aber je Bild zwischen 150 und 350 KB (= 800 x 600 px) per Preload rein. Auch bei allen anderen Bildern kannst Du zwischen 70%, bis hin zu fast 98% abspecken, ohne Qualität zu verlieren. Ein Teil davon skalierst Du von 1280 x 850 runter auf 150 x 100. Schau, dass Du die Schmalband-Ladezeiten von gefühlten 5 - 6 min. auf ca. 35 - 40 sec. runterbringst, sonst ist immer ein Haufen Leute fort.

Was Du für die Suchmaschine tun kannst:
1. Füge Alternativtexte in die Bilder ein (Zumindest auf der Startseite ist alles nackt und leer).
2. Räum schnellstens das Chaos bei Deinen Überschriften auf. Eine Seite beginnt mit H1 und nicht mit H3. Das sieht grausam aus, es zerfleddert Deine Textstruktur.
Mach mal Deinen Quelltext auf und schau Dir in Ruhe an, was Du dem Bot da an Chaos servierst. So wenig wie Du da eine Ordmung findest, findet sie der Bot.
3. Ich habe es nicht geprüft, aber vermutlich bist Du unter dem Key Ferienhaus schlecht auffindbar, Deine Links auf der Startseite halte ich für Spammy. Lösungsvorschlag: Mach zum Key Ferienhaus/Ferienhäuser eine eigene Landingpage mit einem guten Text und verlinke von da aus mit normalen Linktexten.
4.Du verwendest die globale Descriptioneinstellung. Mach das weg uns schreibe für jede Unterseite eigenen Descriptions. Man mag darüber streiten ob das für Google relevant ist, man kann es aber auch sein lassen. Es schadet garantiert nicht und sorgt immer für ein passendes Snippet in den Serps. Zudem kannst Du noch die für die jew. Unterseite relevanten Keys unterbringen.
5. Als Besucher würde mir auf vielen Unterseiten noch ein wenig Information (Text) fehlen.
6. https://www.fewo-von-privat.de/
https://www.fewo-von-privat.de/index.php
https://www.fewo-von-privat.de/index.ph ... d&type=rss
https://www.fewo-von-privat.de/index.ph ... nt/content
https://www.fewo-von-privat.de/index.ph ... tpage.html
Ändere mal die .htaccess entsprechend ab. Die Standard-htaccess von Joomla 1.5 ist eine Zumutung.
Slammy hat geschrieben:Ich versuche mich ja schon nicht auf die Hauptkeys zu konzentrieren die eh unerreichbar sind, dass finde ich auch sinnlos dafür seine Zeit zu opfern.
Finde ich ganz und gar nicht sinnlos. Deine Seite ist doch gut. Reize Onpage das aus was geht.

Beispiel:
Seitentitel:
Ferienwohnung, Ferienhaus am Bodensee

Descriptions (global):
Ferienwohnungen von Privat, Ferienhäuser direkt vom privaten Vermieter in Deutschland, Europa. Ferienwohnung, Ferienhaus kostenlos inserieren.

Seitentext: <H3>Ferienunterkünfte am Bodensee in Baden-Württemberg</H3>

Der Bodensee ist eine der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands. Seine abwechslungsreiche Landschaft begeistert Sportler genau so sehr wie Erholungssuchende. Im Sommer kommt keine Wassersportart zu kurz, ob Wasserski, Tauchen, Segeln oder Surfer, dem Sportlerherz bleibt nichts verwehrt.

Auch sonst hat die Region um den Bodensee einiges zu bieten.
Wir wuenschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach einer Ferienunterkunft Ihrer Wahl.
___________

Das ist ziemliches Gesülze. Der Seitentitel bezieht sich auf Ferienwohnung/Ferienhaus. Die globalen Descriptions passen ausnahmsweise. Überschrift und Text beziehen sich auf Ferienunterkunft/Ferienunterkünfte. Das kann man zwar im Rahmen eines längeren Textes als Synonym verwenden, keine Frage aber 3 - 3 Sätze dazu, in denen auch Ferienwohnung/Ferienhaus vorkommt, wären extrem hilfreich. Übrigens fängt die Hauptüberschrift einer Seite mit H1 an.

>Wenn Du Onpage noch einiges an Arbeit investierst, sehe ich keinen Grund, dass Du mit einer anschließenden sauberen Offpageoptimierung nicht auch die Hauptkeys knacken können solltest.

Verfasst: 26.07.2009, 15:49
von Slammy
@ Alda Danke, das habe ich mal gebraucht, vieles war mir schon vorher ein Dorn im Auge aber geändert habe ich noch nicht, jetzt weiß ich wo ich anfangen soll.

Man sitzt immer so lange vor seiner Seite das man selber vieles garnicht mehr wahrnimmt.

Aber trotzdem ist es immer noch schön zu hören das nicht Hopfen und Malz verloren sind und das man doch vielleicht noch etwas erreichen kann, man geht ja doch immer mit einer gewissen voraussicht an so ein Projekt.

Danke nochmal ich werde in der nächsten Zeit bestimmt einiges zu tun haben :D

Verfasst: 27.07.2009, 20:35
von Slammy
Du verwendest die globale Descriptioneinstellung. Mach das weg uns schreibe für jede Unterseite eigenen Descriptions. Man mag darüber streiten ob das für Google relevant ist, man kann es aber auch sein lassen.
Ich habe nochmal geschaut aber es kam das raus was ich mir schon dachte, dies ist das "große" Problem mit Joomla. Es ist anscheinend einfach nicht möglich für einen Bereich und eine Kategorie eine eigene Meta-Description zu schreiben.

Ich denke das diese Funktion bei den Suchmaschienen gut ankommen würde, meine Google Webmaster-Tool schreibt mir auch immer wieder das doppelte Meta-Descriptions vorhanden sind.

Naja sollte ich eine Lösung finden werde ich diese hier noch hinzufügen.

Bei den Überschriften bin ich bei, ist eine klare Sache, ist mir persönlich aber nie so in den Sinn gekommen wie relevant dies für die Suchmaschienen ist.

Zu meinen Links auf der Startseite muss ich sagen, diese haben mir im Google Ranking unter den einzelnen Keys ne ganze menge gebracht, ich bin mit fast jedem Key unter den Top10 gelandet.