Seite 1 von 1

Besuche aus Mountain View

Verfasst: 06.08.2009, 08:53
von DaniP1976
Huhu!

Sagt mal, ich habe seit unserem Sepsabsturz Google Analytics aktiviert. Ich hatte im Forum gelesen, daß man damit auch Besuche aus Mountain View erkennen kann.

Haben diese Besucher noch ein spezifisches Merkmal, ausser das die aus Mountain View kommen? Ihr meint doch das Mountain View aus Californien oder?

Auf jeden Fall hatte ich im Laufe der letzten 6 Wochen 6 Besucher aus Mountain View zu verschiedenen Tagen. Zuletzt am 3. August. Drei nutzen Chrome, einer Firefox, einer den IE und einer Mozilla.

4 davon haben den Provider google.inc.

Das hat doch nicht mit google zu tun, oder???? Sind wohl Besucher, die einfach da leben.
Aber wie erkenne ich einen "echten" Besucher von google?

LG Dani

Verfasst:
von

Verfasst: 06.08.2009, 09:10
von Business-Experte
Die 4 Besucher mit dem Provider Google Inc. sind ganz sicher von Google. Google ist soweit ich weiß kein Internetprovider. Die 2 anderen sind möglicherweise Google-Mitarbeiter vom Home-Office aus oder die nutzen in der Firma mal bewusst einen anderen Provider. Zu Testzwecken.

Die Wahrscheinlichkeit für die 2 fraglichen Besucher kannst Du abschätzen, wenn Du mal guckst, wieviele Besucher sonst noch aus den USA allgemein und im Vergleich dazu aus Mountain View kommen.

Verfasst: 06.08.2009, 09:29
von DaniP1976
Huhu! Danke. Insgesamt sind es schon einige Besucher aus USA, natürlich nicht ewig viele aber ein paar 100 schon. Habe nochmal geguckt, insgesamt habe ich seit ich Analytics habe 9 Besucher mit Provider google.inc. Alle nutzen Chrome. Kommen aus USA. Die 3 aus Mountain View, 3 aus Northville, einer ohne Zuordnung, einer aus LA und einer aus Traverse City. Aber was seltsam ist, die waren alle NULL Sekunden aus der Seite. Hä, wie geht denn sowas? Und 5 von den 9 waren gar nicht auf der Zielseite, also der Startseite, sondern haben nach Mietangeboten geschaut, die fallen dann wohl weg, oder? Es sei denn bei google sucht jemand ne Wohnung *g*

Verfasst: 06.08.2009, 09:41
von Synonym
@DaniP1976
Ich hatte auch 5 Besucher von dort. Alle am 4.8. und alle auf die Startseite. An dem Tag bin ich auch noch weiter zurück versetzt worden.

Verfasst: 06.08.2009, 09:53
von DaniP1976
oh, so ein Mist! Ich dachte du warst wieder weiter vorne? Und nun zurück? Nachdem die da waren, ist ja blöd. Hattest du einen Antrag gestellt? Und wie lange waren deine Besucher drauf?

LG Dani

Verfasst: 06.08.2009, 09:59
von Synonym
Also das Key das ich Dir nannte war wieder von 100+ auf Platz 13. Seit dem 4.8. ist es irgendwo bei 300+, zumindest bis gestern.

"Hattest du einen Antrag gestellt?"
Nein, ich gebe keinen Fehler zu den in nicht begangen habe, zumindest wüsste ich es nicht ;-)

Und wie lange waren deine Besucher drauf?
00:00:00 Durchschn. Besuchszeit auf der Website
1,00 Seiten/Zugriff
100,00 % neue Zugriffe

Verfasst: 06.08.2009, 10:09
von DaniP1976
mmmh, so stehts bei mir auch immer
allerdings besucht google entweder die Seite mit den Mietobjekten oder die Seite zum Downloaden der Mietverträge.
wenn einer aus Mountain View auf der startseite war, dann kam er von einer verweisenden webseite. passt also auch nicht.

seltsam.

Ich habe gestern nen Antrag wegen DC gestellt. Mal gucken was passiert und ob einer vorbeikommt von denen.

Seltsam bei dir. Was denen wohl nicht passt?
LG Dani

Verfasst: 06.08.2009, 17:36
von Gremlin
Wow danke für den Tipp, hab mir nun auch mal die Besucher mit Google.inc angeschaut, und das waren bei mir einige =-O (529 in einem Monat).

Davon 528 Direktzugriff und einer über andere Homepage.

100% neue Besuche mit jeweils 1 Seite / Zugriff.

Alle ghen auf die login.php k.a was da so besonders sein soll.

100% Google Chrome.

Interessant sind auch die Verbindungsgeschwindigkeiten:
OC3 & T1 :o

Ich frag mich was die da wollen *g*

Hängt vielleicht aber auch mit dem Google Web Accelerator zusammen habe ich gelesen.

Verfasst: 06.08.2009, 17:53
von mano_negra
ich hatte auch besuch aus mountainview.
auch 0,0 sek besuchszeit
100% neu
1 seite/zugriff
der browser war allerdings "googlebot".

Verfasst: 07.08.2009, 10:18
von Seolicious
Ist doch generell so: Wenn der Besucher eine Seite deiner Domain aufruft, hat er eine Besuchszeit von 0 Sekunden.