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Suchmaschinenoptimierung für bekannte Firma/Marke

Verfasst: 08.08.2009, 06:23
von a priori
Angenommen eine relativ bekannte Firma/Marke möchte ihre Firmenhomepage für einige mittelstark umkämpfte Keys optimieren lassen (zirka 3 Terms).

Die Startseite hat bereits einen PR5 auf Grund vieler eingehender Links, von denen die "starken" überwiegend von kleinen Bannergrafiken stammen
die durch Sponsor-Aktionen auf Startseiten anderer Domains platziert wurden. Diese verlinkten Logos sind natürlich überwiegend ohne alt-Attribut. :-?

Die Vorgehensweise könnte jetzt folgende sein:

Bevor neue Linkkooperationen akquiriert werden, könnte man sich erstmal um die bestehenden Links kümmern und diese optimieren. D.h. die Webmaster anschreiben und bitten hier einen Linktext zu ändern und dort ein "keywortlastiges" alt-Attribut hinzuzufügen.

:arrow: Wie geht Google damit um, wenn sich bei einigen Links aufeinmal die Linktexte etc. ändern?

Würdet ihr dieselbe Strategie empfehlen?

Zur Onpage-Optimierung:

Die Startseite ist natürlich aus Flash. Kein Wort Text. Könnte es trotzdem reichen nur den Titel-Tag zu optimieren und den Rest über Linkpower
zu machen?

Verfasst:
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Verfasst: 08.08.2009, 16:04
von Viktor1982
Die Linktexte sollte man sowieso mit keywords versehen und ändert hat man die gleichen besteht die Gefahr in den Sandkasten zu landen.

Und eins was ich nicht verstehe Du willst Webmaster anschreiben, diese sollen die Linktexte ändern was hat hier Offpage zu tun, vielleicht meinst Du eher Offpage.

Offpage - ausser der Page
Onpage - an der Page

Verfasst: 09.08.2009, 00:57
von Thomas B
Wer solche Fragen stellt sollte eher nicht auf Kunden losgehen.

Verfasst:
von

Verfasst: 09.08.2009, 01:57
von r-alf
Viktor1982 hat geschrieben:Die Linktexte sollte man sowieso mit keywords versehen und ändert hat man die gleichen besteht die Gefahr in den Sandkasten zu landen.

Und eins was ich nicht verstehe Du willst Webmaster anschreiben, diese sollen die Linktexte ändern was hat hier Offpage zu tun, vielleicht meinst Du eher Offpage.

Offpage - ausser der Page
Onpage - an der Page
Ja was hat Offpage mit Offpage zu tun. :lol:

Verfasst: 09.08.2009, 12:04
von bloggonaut
Änder am besten alle auf einmal und gehe nicht über Los. Ziehe keine 4000 Euro ein sondern warte auf den nächsten Pasch, der Dich wieder aus der Box bzw. aus der Starfversetzung holt.

Also: Schlechte Idee die Anchors zu ändern. Google wäre not amused.

Grundlagen lesen!

Verfasst: 09.08.2009, 14:35
von seonewbie
Lass es oder hol Dir einen Profi ins Boot sonst wird das in einem Desaster
enden!

Du hast einige grundlegende Dinge gar nicht verstanden. Ob die Banner
einen alt Tag oder nicht haben ist für das Ranking deiner Domain ganz egal!
Der alt Tag sorgt lediglich da für das das Banner unter dem Begriff in der
Bildersuche gefunden wird und früher einmal das die Kundendomain mit den Begriffen
im alt Tag auf seiner Domain gefunden wird nicht auf Deiner ...
Das hat alles gar nichts damit zu
tun wie die Domain deines Kunden gefunden wird lediglich sein PR wird durch
die Banner Links gesteigert!

Was du tun solltet ist einfach die Kunden bitten einen Satz einzubauen z.b.:

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Die Banner sollten die Kunden besser ganz raus werfen ausser sie werden
wirklich geklickt dann würde ich den Link aber auf rel="nofollow" setzen da
Google angeblich nur den ersten Linktext wertet ... es ist nicht untersucht
worden was passiert wenn der erste Link ein Banner ist. Wegen dieser
Unsichheit würde ich auf Banner dann ganz verzichten oder sie auf rel="nofollow"
setzen.

Gruß

Micha

P.S. Und nie mehr als ca. 1 Link am Tag ändern !!!

Re: Grundlagen lesen!

Verfasst: 09.08.2009, 14:55
von Seokratie
seonewbie hat geschrieben:Lass es oder hol Dir einen Profi ins Boot sonst wird das in einem Desaster
enden!

Du hast einige grundlegende Dinge gar nicht verstanden. Ob die Banner
einen alt Tag oder nicht haben ist für das Ranking deiner Domain ganz egal!
Das Alt-Attribut ist, wenn die Grafik auf eine externe Domain verlinkt wie ein Linktext. Demzufolge sind sie sehr wohl für das Ranking relevant. Mit der Profi-Hilfe würde ich seonewbie aber zustimmen.
Außerdem: Denkst du wirklich, dass die Leute sofort alle ein Alt-Attribut einfügen, nur weil du ihnen ne E-Mail schreibst? Kommt natürlich darauf an, welche Art von Leuten das sind: Rechne aber damit, dass vielleicht nur 10 % der Leute das Alt-Attribut einfügen.
Die Startseite ist natürlich aus Flash. Kein Wort Text. Könnte es trotzdem reichen nur den Titel-Tag zu optimieren und den Rest über Linkpower
zu machen?
Mit Flash hast du sowieso schon von Anfang an verloren. Ein guter SEO sagt seinem Kunden dass das Flash weg soll. Wenn der Kunde nicht will, dann braucht er auch keinen SEO. Hast du überhaupt eine Ahnung, was der Unterschied (von Google) zwischen Flash und Nicht-Flash ist? Such doch mal ne Flash Seite bei einem mittelschweren Keyword. :roll:

Re: Grundlagen lesen!

Verfasst: 09.08.2009, 18:27
von SEOAgentur
Seokratie hat geschrieben:
seonewbie hat geschrieben:Lass es oder hol Dir einen Profi ins Boot sonst wird das in einem Desaster
enden!

Du hast einige grundlegende Dinge gar nicht verstanden. Ob die Banner
einen alt Tag oder nicht haben ist für das Ranking deiner Domain ganz egal!
Das Alt-Attribut ist, wenn die Grafik auf eine externe Domain verlinkt wie ein Linktext. Demzufolge sind sie sehr wohl für das Ranking relevant. Mit der Profi-Hilfe würde ich seonewbie aber zustimmen.
Außerdem: Denkst du wirklich, dass die Leute sofort alle ein Alt-Attribut einfügen, nur weil du ihnen ne E-Mail schreibst? Kommt natürlich darauf an, welche Art von Leuten das sind: Rechne aber damit, dass vielleicht nur 10 % der Leute das Alt-Attribut einfügen.
Die Startseite ist natürlich aus Flash. Kein Wort Text. Könnte es trotzdem reichen nur den Titel-Tag zu optimieren und den Rest über Linkpower
zu machen?
Mit Flash hast du sowieso schon von Anfang an verloren. Ein guter SEO sagt seinem Kunden dass das Flash weg soll. Wenn der Kunde nicht will, dann braucht er auch keinen SEO. Hast du überhaupt eine Ahnung, was der Unterschied (von Google) zwischen Flash und Nicht-Flash ist? Such doch mal ne Flash Seite bei einem mittelschweren Keyword. :roll:
full ack.

meiner meinung und erfahrung nach, so wie seolicious es schreibt, macht es durchaus einen unterschied, ob man bei nem banner noch nen alt und title tag dabei hat oder nicht.

ob es dagegen sinnvoll ist, deswegen jetzt alle seine links zu ändern, ist eine ganz andere frage.

Re: Grundlagen lesen!

Verfasst: 10.08.2009, 18:32
von tox92
Seokratie hat geschrieben:
Die Startseite ist natürlich aus Flash. Kein Wort Text. Könnte es trotzdem reichen nur den Titel-Tag zu optimieren und den Rest über Linkpower
zu machen?
Mit Flash hast du sowieso schon von Anfang an verloren. Ein guter SEO sagt seinem Kunden dass das Flash weg soll. Wenn der Kunde nicht will, dann braucht er auch keinen SEO. Hast du überhaupt eine Ahnung, was der Unterschied (von Google) zwischen Flash und Nicht-Flash ist? Such doch mal ne Flash Seite bei einem mittelschweren Keyword. :roll:
Da liegt der Hase im Pfeffer!!!