Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links auf neue Webseite übernehmen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 16.08.2009, 18:35

hola,

ich habe eine Domain übernommen und möchte gerne die Inhalte neu organisieren. Bzw. eine komplett neue Seite auf die Domain legen.

Die alte Seite hatte ziemlich viele Unterseiten. Wie kann ich nun die bestehenden Links am besten nutzen.

a) Die Seite so organisieren, dass überall wo ein Link hinging wieder eine Seite liegt? (sehr aufwändig, und passt nicht so recht in meine Struktur)
b) Alles was nicht gefunden wird auf die Hauptseite umleiten, damit kein bestehender Link ins Leere läuft (also im Endeffekt eine 404, die auf die Hauptseite weiterleitet - natürlich mit .htacces als 301 Weiterleitung gelöst)
c) Bestehende Links einfach ins Leere laufen lassen?
d) ...?
e) ...?

Ich tendiere zu Lösung b) Alles auf die Hauptseite weiterleiten. Spricht etwas dagegen - habt ihr andere/bessere Vorschläge?
Suche / Biete L*nks - PM an mich