Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann ich die Anzahl bestehender Backlinks ermitteln?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
babyfayze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2009, 14:52

Beitrag von babyfayze » 17.08.2009, 15:10

Ich wollte heute die Anzahl der Backlinks für meine Website checken. Neben den gewöhnlichen Link-Abfragen bei Google und Yahoo (yahoo.de und yahoo.com lieferten seltsamerweise völlig unterschiedliche Ergebnisse) habe ich die Ergebnisse mal mit den angezeigten Backlinks aus dem Google Webmaster-Tools gegen gecheckt.

Folgendes Ergebnis:
link-Abfrage bei Google lieferte 12 Backlink-Treffer
link-Abfrage bei Yahoo.de lieferte einige 800 Backlink-Treffer
link-Abfrage bei Yahoo.com lieferte über 6000 Backlink-Treffer
und das Webmaster-Tools lieferte 480 Backlinks

Welche Angabe ist denn nun am genausten und wie ist dabei das Google Webmaster-Tools zu bewerten? Ich dachte eigentlich immer, dass im Google WT alle Backlinks erfasst sind. Scheinbar findet Yahoo.com jedoch mehr. Macht Google wohl auch im Webmaster Tools keine genauen Angaben zur tatsächlichen Anzahl der existierenden Backlinks?

Viele Grüße
Babyfayze