Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Factors Umfrage 2009

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
euroboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2008, 10:23

Beitrag von euroboy » 24.08.2009, 19:16

Nicos hat geschrieben:Es gibt Usergruppen, die gerne verlinken, die tummeln sich aber größtenteils in Themenbereichen, die eher im "fun und kostenlos"-Sektor anzusiedeln sind! Natürlicher Linkzuwachs für Finanzportale geht gegen NULL, auch bei gutem Content! Natürlicher Linkzuwachs für Video-, Filesharing- und sonstige "Freizeitportale" ist enorm im Vergleich dazu!
Star Trek und Katzenseiten bitte nicht vergessen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 25.08.2009, 11:32

...richtig, ich vergaß! Gutes Beispiel, ich kenne eine Frau, die hobbymäßig eine Seite zum Thema Katzen betreibt, also wirklich hobbymäßig, sieht man auf den ersten Blick, Design katastrophal, fast alles so umgesetzt, wie man es nicht tun sollte! Die Seite ist mit irgendeinem kostenlosen Tool in "monatelanger Arbeit" gebastelt worden! Die gute Frau hat aber Traffic ohne Ende, echt der Hammer!

Ich hab ihr mal zum Spaß und aus Neugierde AWStats installiert: durchschnittlich 2800 uniques am Tag und damit 43000 PIs!!! SEO ist für sie ein Fremdwort, die User haben die Seite massiv verlinkt, vor allem die Bilder der Mietzen, deshalb kommt auch ein beachtlicher Teil des Traffics über google-images..... Die Seite gibt es jetzt seit etwa 5 Jahren und in dieser Zeit sind die Backlinks auf satte 1246 angwachsen, von selber!!!! Die Katzenbilder auf der Seite sind eben der "gute Content" in diesem Fall! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 25.08.2009, 13:30

WH|T3H4T hat geschrieben:also finden 73% der befragten den "Anchor Text from External Links" als wichtigstes mittel um bei SuMa's nach oben zu kommen ...
Genau und 71% "External Link Popularity". Übrigens haben 1264% aller SEOs an der Umfrage teilgenommen.