Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links ohne Verlinkungstext

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 25.09.2009, 09:17

Gartenbau meinte wahrscheinlich das title tag und nicht den Ankertext für links.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anion
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2009, 11:20

Beitrag von Anion » 25.09.2009, 11:05

firestarter hat geschrieben:Die Links zählen und vererben PR - habe ich auch schon erleben dürfen ;)
Wie viel die wirklich bringen weiß ich auch nicht, aber PR vererben tun sie (jedenfalls bei einem Projekt von mir).

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2006, 18:56

Beitrag von MS-MER » 26.09.2009, 14:43

Ich hab jetzt ein Experiment angesetzt, ob sie

a) verfolgt werden, wen als interen Links gesetzt
b) verfolgt werden, wenn als externe Links gesetzt
c) PR vererben

Mal sehen, was die Zeit bringt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.2008, 22:08
Wohnort: Sofia, Bulgarien

Beitrag von balkaninvestor » 01.10.2009, 07:02

Link ist Link, basta! Außerdem bekommt man so eine organischer wirkende Linkstruktur.

Styleopen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2009, 10:41
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Styleopen » 01.10.2009, 07:40

Was soll das bringen so zu verlinken. Doch nur, dass diese Seite mit dem Domain der eigenen Seite gefunden wird. Wahrscheinlich bezwecken die damit, dass es so aussehen soll, als hätte sich dort ein Neuling mit seiner Webseite eingetragen.

Gerade gestern hatte ich so einem geschrieben, der so auf meine Seite gelinkt hat. Das dreiste ist, die hatten noch nicht mal eigenen Content. Ok die haben den Link anstandslos entfernt.

Doch bei einer anderen Seite, die ich noch angeschrieben habe, die haben noch nicht reagiert.

Und das beste, auf solchen Seiten steht dann oft noch. Unsere Seite gehört zu den 5Millionsten meistbesuchten Seiten im Web.

Ich frage mich, woher man die Zeit nehmen soll, um die eigenen Seiten so oft zu prüfen, ob irgend einer Dubios verlinkt oder Content geklaut hat.

Mittlerweile gebe ich schon Textpassagen meiner Seite bei Google ein, um nach dem gleichen Wortlaut zu suchen. Da habe ich schon festgestellt, dass man auch Webseiten aus Zeilen von anderen zusammen baut.

Das Problem, es gibt zu viele Programmierer, die meinen alleine mit Klicken eine Seite ohne viel Arbeit zu machen. Linklisten etc. Dann Whois Abfragen der Seiten, bis zu 16 mal am Tag. Wahrscheinlich um aufzudecken, welche IP´s man hat und wo die Seiten liegen. Und das fast jeden Tag, damit das ja auch von der Suchmaschine eingelesen wird.

Jetzt bin ich aber etwas vom Thema ab gekommen, aber wenn ich schon mal dabei bin. Ich habe so einen Link aber auch schon mal gesetzt, ihn aber dann später geändert. Ich hatte aber auch einen Bericht mit mehreren Sätzen darüber verfasst und mit Bilder versehen gehabt. Sollte eigentlich eine Empfehlung sein. Zu dieser Zeit war nicht bewusst das sowas nicht gerne gesehen wird.

Jetzt reicht es aber mal wieder, muss noch was schaffen. :lol:

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 01.10.2009, 09:00

xAaron hat geschrieben:Gartenbau meinte wahrscheinlich das title tag und nicht den Ankertext für links.
Wahrscheinlich meint er wirklich den Anker nur hat er nicht gemerkt, daß er damit im Threrad ziemlich alleine ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag