Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Allgemeine Frage zum Verständis

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 09.10.2009, 08:56

Hallo @all,

hoffe einfach mal ich bin hier richtig. Und zwar geht es mir um folgendes Beispiel.

Nehmen wir einmal an ich habe über meine Domain xyz.de vor das Unterverzeichnis xyz.de/schuhe/ etwas mehr zu stärken.

Nun möchte ich als beispiel auf das Key Schuhe Kaufen optimieren. In meiner Hauptdomain ist das Key Kaufen bereits vorhanden.

Meine Überlegung währe jetzt eine subdomain zu erstellen ala schuhe.xyz.de auf diese Domain Content raufpaken, der nur auf das Key schuhe Kaufen optimiert ist und dann einen Link auf das Hauptprojekt xyz.de/schuhe für weitere Informationen.

Die Subdomain würde ich durch einige AV, WK, Bookmarks und einigen Seiten von mir stärken, zu dem auch einen normalen Linkaufbau von extern betreiben, wo nur Themen relevante Links raufkommen.

Meine Frage ist nun was haltet Ihr von der Idee? Macht das sin, oder ist es besser einfach eine neue Domain zu ordern und diese auf das Hauptprojekt zu verlinken.

Die idee mit den Subdomains würde insgesammt 15 Unterseitetn betreffen sprich pro unterseite eine Subdomain.

Des Weiteren würde mich interessieren was Seitens der Sumas zu befürchten währe?

Persönlich denke ich eigentlich, dass es kaum Probleme machen dürfte Da Subdomains auch nur als eigene Webseiten gehandelt werde, und vor allem auch gut ranken können. Bin mir da aber nicht sicher daher auch meine Frage hier.

Grüße und Danke

Dev