Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mag logisch sein, hat nur nichts mit der Berechnung des PR zu tun.Bilderkiste.de hat geschrieben:Die Idee dahinter ist logisch: Seiten, die kaum besucht werden, können nicht so gut sein, dass sie einen starken PR verdient haben.
Falscher Ansatz, Du brauchst die richtigen Backlinks.Bilderkiste.de hat geschrieben: Ich bin langsam der Meinung, dass Links alleine gar nicht (mehr) viel nützen...
...oder wenn man die Google Toolbar installiert hat. Und das dürften verdammt viele sein.Dauerstress hat geschrieben:Noch mal ne andere Betrachtung.
1. Kann Google nicht direkt feststellen, welcher Link auf einer Webseite geklickt wird. Indirekt kann Google ebenfall nur den Besucher "verfolgen", wenn auf der Zielseite ein Googlecode eingebunden ist oder der Google Browser bzw. ein Browser mit entsprechender Erweiterung genutzt wird.
...Auch Google Analytics läuft auf sehr vielen Websites. Dort kann man "Wiederkehrende Besucher" auswerten. Und auch, wie gut eine Seite überhaupt besucht wird.2. Ob ein Link gut ist weiß kann man erst nach einem Klick feststellen, also wenn man die Webseite besucht. Darüber hinaus ist die Anzahl von Klicks auf einen Link von verschiedenen Kriterien abhängig wie z.B. Position, Anzahl weitere Links, Interessen des Besuchers etc.
Stichwort "Linkhub bzw. Expertenseite" werden. Beschäftige dich mal mit Hilltop. Natürlich werden "freiwillige" Backlinks gesetzt, aber ohne Gegenleistung sind die auch nicht zu haben . Auch wenn die Gegenleistung indirekt erfolgt. Altruismus gibt es nicht!Bilderkiste.de hat geschrieben:Wie sehen bei euch denn echte, freiwillige Link-Empfehlungen aus? So etwas kennt ihr wahrscheinlich gar nicht mehr. Einen Link setzen, so ganz ohne Gegenleistung? Bah....
So ist richtig!!Alda hat geschrieben:Ich setze auf meinen Seiten auch Links so ganz ohne Gegenleistung und so. Und zwar dann, wenn das Linkziel meinem Besucher einen echten Zusatznutzten oder Mehrwert bietet. Und diese Links setze ich aus dem relevanten Content heraus.