Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wohin mit den ganzen backlinks der linktauschpartner?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
victorwooten
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2006, 22:47

Beitrag von victorwooten » 21.10.2009, 12:40

hallo,

irgendwo weiss ich zur zeit keine sinnvolle lösung für dieses "problem".

man sagt ja, dass man schauen sollte, dass die eigene hauptseite nicht zu viel ausgehende links hat. richtig?

um an backlinks zu kommen, sollte man aber den linktauschpartnern auch irgendwie einen gegenlink anbieten können.

was tun, um nicht alle links auf die hauptseite(n) zu setzen? satellitenseiten basteln, (ich bezeichne sie einfach mal so und hoffe, dass die bezeichnung nicht speziell für was anderes steht!?), auf denen man den linktauschpartnern backlinks anbieten kann.
das ist vermutlich der gängige weg!?

um aber diese satellitenseite erstmal hochzukriegen und für partner interessant zu machen, bleibt mir hier nichts anderes übrig, als reziprok zu tauschen (und bookmark-dienste, social media... nutzen).
hochwertige links bekomme ich mit einer neuen seite eh nicht, also erstmal mit anderen neuen seiten tauschen und mit der zeit dann hochwertigere links erhalten.
bis aber diese satell.seite so da steht, dass ich sie als backlinkseite für den eigentlichen linkaufbau meiner hauptseite nutzen kann, ist erstens mal echt zeit ins land gegangen und ausserdem sind dann auf der sat.seite so viele links (besonders in-content links) drauf, dass es eigtl. schon wieder zu viel ist...

aber leute, irgendwo scheine ich doch einen denkfehler zu haben, gebt mir doch mal bisschen input zu einem vernünftigen linkbuilding (in bezug auf linktausch)
danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 21.10.2009, 12:47

Biete doch Links von Unterseiten, aus dem Content oder der Sitebar, die Thematisch zu der Tauschenden Seite passen, selber lässt dir dann auch Links von Unterseiten geben. Zu entsprechend Passenden Unterseiten von dir etc.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 21.10.2009, 17:13

Die Lösung mit den Satellitenseiten ist schon die bessere Variante. Ein strategischer Linkaufbau braucht seine Zeit, in der auch die Satelliten mitwachsen.

Gruß waneck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 21.10.2009, 17:34

Besorg dir erstmal genügend Links wo du keinen gegenlink setzen muß, dann hast auch net so viele ausgehende Links und brauchst dir weniger über so etwas den Kopf zu zerbrechen.

Ich hatte mir früher auch solche Gedanken gemacht, heute bin ich lange davon weg.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

weju2006
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2008, 19:34
Wohnort: fulda

Beitrag von weju2006 » 21.10.2009, 17:41

Ich hab´s zum Beispiel teilweise so gelöst:

https://www.friendship4ever.de/

Das ist eine Seite, die auch so Ihre Daseinsberechtigung hat, da hier mein Freundeskreis vorgestellt wird. Dann einfach Themenspezifische Unterseiten basteln (Finanzen, Urlaub, Flirten), dann finden Linktauschpartner auch geeigneten Content. Dazu regelmäßig Links aus Webkatalogen und SB, etc drauf, damit der grüne Balken auch etwas bedient wird und fertig ist die Linktauschseite.

victorwooten
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2006, 22:47

Beitrag von victorwooten » 21.10.2009, 22:33

ErwinRommel hat geschrieben:Besorg dir erstmal genügend Links wo du keinen gegenlink setzen muß, dann hast auch net so viele ausgehende Links und brauchst dir weniger über so etwas den Kopf zu zerbrechen.

Ich hatte mir früher auch solche Gedanken gemacht, heute bin ich lange davon weg.
ähm... was heisst hier "erstmal"? gute links ohne gegenlink und ohne bezahlung zu bekommen ist doch die grosse kunst!? oder meinst du damit webkataloge, artikelverzeichnisse etc...?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 21.10.2009, 22:43

Damit kannst z.B. anfangen für ein "Grundrauschen" und danach suchst dir halt noch was schönes starkes. Und wenn du dann absolut nichts mehr findest, dann fängst mit Linktausch an.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 21.10.2009, 22:44

victorwooten hat geschrieben: ohne gegenlink und ohne bezahlung zu bekommen ist doch die grosse kunst!? ?
Naja eine Kunst nicht gerade aber eine Schweinearbeit.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 22.10.2009, 08:08

Ich weiß ja nicht in welcher Branche Du werkelst, aber es gibt oft Hobby-Webmaster, denen Ihre Seite einfach Spass macht und die sich hoch geehrt fühlen, wenn dann ein "echter" Webmaster kommt und sie bittet nen Link zu setzen. Im Gegenzug dafür kriegen sie nen kleinen Artikel auf irgendeinem einsamen Themenblog, den eh keiner liest und findet.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 22.10.2009, 08:45

Zeit doch mal wieder was für ein magelhaftes Konzept der Linktausch ist.
Zweiter Schwachpunkt ist, dass die Links immer irgendwann wieder von der Gegenseite verschwinden.
... usw

inQontrol.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 21.12.2008, 16:08

Beitrag von inQontrol. » 22.10.2009, 09:18

bara.munchies hat geschrieben: Zweiter Schwachpunkt ist, dass die Links immer irgendwann wieder von der Gegenseite verschwinden.
... usw
Naja, mein "Gegenmittel" dafür ist https://www.backlink-check.de, verhindert dass zwar nicht aber gibt mir am nächsten Morgen bescheid :)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 22.10.2009, 09:28

Mein Gegenmittel dafür ist guter Content, gute Preise, guter Service.
Dann verlinken die auch freiwillig ohne Gegenleistung.

Slammy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 06.04.2005, 17:10
Wohnort: Bordelum

Beitrag von Slammy » 22.10.2009, 10:44

@ victorwooten
Ich weiss zwar nicht wie gross deine Seite ist bzw. wieviel Seiten sie beinhaltet aber man sollte auf jeden fall seine Unterseiten in den Linktausch integrieren.
Zusaetzlich wuerde ich aber auch wie du sagtest extra Content-Seiten schaffen, die verschiedene Themen ansprechen, somit hast du dann spaeter mehr auswahl fuer Webmaster.
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 22.10.2009, 19:37

@victorwooten:

Wenn dir die Seite deines Linkpartners gut gefällt und Sie viele nützliche Info's zu deinem Thema bietet, solltest du Sie von einer Unterseiten deines Hauptprojekts verlinken!! Wenn die Seite hingegen nicht das gelbe vom Ei ist, oder Themenfremd, dann solltest du Sie auf ein Satellitenprojekt verfrachten oder besser noch mit Content abspeisen und garkeinen Gegenlink setzen. So wird das gemacht und nicht anders. Das ist die optimale Lösung.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 22.10.2009, 21:03

Slammy hat geschrieben:@ victorwooten
Ich weiss zwar nicht wie gross deine Seite ist bzw. wieviel Seiten sie beinhaltet aber man sollte auf jeden fall seine Unterseiten in den Linktausch integrieren.
Zusaetzlich wuerde ich aber auch wie du sagtest extra Content-Seiten schaffen, die verschiedene Themen ansprechen, somit hast du dann spaeter mehr auswahl fuer Webmaster.
Ahhh - er soll also ein Artikelverzeichnis aufmachen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag