Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

50 Blogs wie verlinken?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Kling--Klang
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2009, 09:56
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Kling--Klang » 23.10.2009, 10:08

Hi Leute!

Ich schäme mich etwas, weil das hier mein erster Beitrag ist... Aber irgendwann ist ja jeder mal im Forum neu ^^


Also folgendes: Ich habe 10 gute Webseiten zu völlig verschiedenen Themen. Alle sind schon mit vielen Webkatalogen, Artikel etc. versorgt. Nun habe ich mir überlegt, erstellste doch mal Blogs zu den Themen und schaffst so neuen Content zur Verlinkung. Habe mir also 50 C-Class IPs besorgt und 50 neue Domains registriert. Auf diesen 50 Domains habe ich nun Wordpress drauf.

Ich mache mir nun die Mordsarbeit und schreibe wirklich für jeden Blog zu jedem Thema einen völlig eigenen Artikel von der Länger einer Din A4 Seite. Mittlerweile habe ich schon knapp 40 Blogs mit mind. einem Text bestückt. Ziel ist auf jedem Blog je einen Text zu einem Thema, spricht pro Blog 10 Texte.

Ich habe nun den Gedanken jeden Blog auf 10 andere Blogs von mir zu verlinken und keiner linkt auf den anderen zurück. Jeder der Blogs linkt allerdings in den einzelnen Themen zu meinen Hauptwebseiten.

1. Meint Ihr Google bekommt das mit, dass die alle von mir sind?
2. Wenn ja, wie schlimm wäre das? Ist ja schließlich immer einzigartiger Content
3. Wie kann ich die Blogs am besten für Google findbar und wertvoll machen? Genügt der Eintrag in 10 social Bookmarks pro Blog?


Ich dank euch schon mal, dass ihr meine Frage gerade zu Ende gelesen hast! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

masterofseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2009, 08:22

Beitrag von masterofseo » 23.10.2009, 10:42

1. Und wenn, warum soll das schlimm sein?
2. siehe 1 (also eigentlich nicht)
3. Google wird die Blogs schon selber indexieren und dann auswerten.

Die Idee finde ich eigentlich gut, nur die Arbeit ist natürlich riesengroß. Aber wenn du dir die Arbeit machst, dann ist es gut und du wirst vielleicht auch dafür belohnt. Müsste aber so sein.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 23.10.2009, 11:00

HI,

mein Gedanke dabei....

Wenn ich mir schon die Arbeit mache 50 Blogs zu erstellen ... dann versorge ich die auch noch mit Links (Webkataloge lassen grüßen) ... und hab dann eine geile ( :oops: ) Grundlage zum Linktausch. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 23.10.2009, 11:07

... und um jetzt noch auf deine Fragen zu antworten (war wieder mal zu schnell :cry: )

1. Meint Ihr Google bekommt das mit, dass die alle von mir sind?

Klaro - wieso denn auch nicht...

2. Wenn ja, wie schlimm wäre das? Ist ja schließlich immer einzigartiger Content

Nein - nicht schlimm....

3. Wie kann ich die Blogs am besten für Google findbar und wertvoll machen? Genügt der Eintrag in 10 social Bookmarks pro Blog?

Naja, das ist schon etwas sehr mau.... würde ein Grundprogramm schon durchlaufen lassen: 100 WK-Einträge, 50 Blogkommentare, 20 SB.... und wenns dir gut geht noch 5 Links aus Linktausch....

Wenn du das mal 50 nimmst, siehste schon, dass die Arbeit noch lange nicht zu ende ist ... :o ... und warum das kaum einer macht.... (zumindest nicht 50 auf einmal)

Kling--Klang
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2009, 09:56
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Kling--Klang » 23.10.2009, 11:11

Naja so "übertreiben" werde ich mit der Verlinkgung nun wirklich nicht :lol:

Meine Hauptfrage ist eigentlich mehr diese Verlinkung innerhalb der Blogs. Also wenn ein Blog immer zu anderen meiner Blogs verlinkt und dabei keine Rückverlinkung entsteht. Ist das in Ordnung?? Denn Google sieht ja, dass das alles meine Seiten sind.

masterofseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2009, 08:22

Beitrag von masterofseo » 23.10.2009, 11:22

Wenn du nicht rückverlinkst, dann sieht das alles natürlicher aus und sollte auch gut gewertet werden und du solltest da keine Probleme bekommen.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 23.10.2009, 19:49

masterofseo hat geschrieben:Wenn du nicht rückverlinkst, dann sieht das alles natürlicher aus und sollte auch gut gewertet werden und du solltest da keine Probleme bekommen.
Genauso sehe ich das auch.... wenn du ne schöne Kette bildest und die Verlinkung dazu noch halbwegs nachvollziehbar ist (Autoseite verlinkt auf Navi und Navi .... ect.) seh ich da gar kein Prob.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 23.10.2009, 20:52

Kling--Klang hat geschrieben: Denn Google sieht ja, dass das alles meine Seiten sind.
Na klasse. Und warum dann den Aufwand für 50 unterschiedliche Class C Netze?

Manchmal glaube ich das erst gehandelt wird und dann nachgedacht...

Nachtrag:
Ein Link von einer Seite die einem selber gehört zur eigenen Seite ist sicherlich nicht objektiv, also wenn schon, dann:

unterschiedliche IP´s
unterschiedliche who is
optimalerweise keine Verlinkung zwischen den Seiten, wenn nur sehr vorsichtig
kein Adsense mit selben Account
...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 23.10.2009, 21:18

Ich schließe mich da mal Thomas B an.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 23.10.2009, 21:40

Warum nimmste nich einfach irgendwelche freeblog etc anbieter?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 23.10.2009, 21:56

Was Thomas B sagt, hat Hand und Fuß.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.10.2009, 23:32

Geiler Anfangspost. :boing:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 23.10.2009, 23:39

Alda hat geschrieben:Was Thomas B sagt, hat Hand und Fuß.
Glaub ich nicht. Ich denke dem Gockel ist das egal solange jede Seite einzigartige Inhalte hat.

Muss halt jeder für sich selbst rausfinden.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 24.10.2009, 00:55

r-alf hat geschrieben: Glaub ich nicht. Ich denke dem Gockel ist das egal solange jede Seite einzigartige Inhalte hat.

Muss halt jeder für sich selbst rausfinden.
Im Prinzip schon, da hast Du sicher recht, das muss wirklich jeder selbst rausfinden.

Bei einem Netzwerk (Pyramide) bin ich ´nicht gerade begeistert, die Domauns untereinander zu verlinken. Einen anderen Sinn sehe ich in den 50 Blogs nicht. Wenn Du mit anderen Strategien auch gute Erfahrungen machst, zeigt das im Grunde, dass mehrere Wege nach Rom führen.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 24.10.2009, 01:05

Wenn man nur Pyramiden bastelt bleibt man sicher auf der Strecke. Aber mit ein bissel Geschich gibt es auch Linknetzwerke die keine sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag