Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Footer Links auf gleiches Projekt in anderen Sprachen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 07.11.2009, 11:08

Hi,

in der Suche konnte ich nur generell Beiträge über Links zu fremden Seiten, bzw. eigenen Projekten finden - über den Unterbringung im Footer.

Meine Frage bezieht sich darauf, wie es mit dem gleichen Projekt in anderen Sprachen ausschaut.

Der User ist z.B. auf domain.de diese Seite linkt im Footer dann auf domain.fr, domain.it, domain.nl, ... Es handelt sich jeweils auch um den gleichen Content, nur in einer anderen Sprache. Die Links wären auf jeder Seite drauf.

Rein intuitiv denke ich, dass dies vollkommen legitim ist und Google dass so interpretiert (also interpretieren kann, teilweise sind es ja auch verschiedene Seiten, bei anderen Leuten), dass es sich um die gleiche Seite in mehreren Sprachen handelt. Ich als Google, würde es zumindest so machen.

Meine Vermutung stärkt sich damit, dass alle anderen großen es genauso machen. Aber das sind halt große, die einen gewissen Trust und diese Linken auch oft auch andere Domains im Footer.

Bei unseren Domains ist dieser Trust jedoch nicht vorhanden. Ich würde die Länderdomains wohl im Footer verlinken, wenn hier aber viele sagen ich soll es lassen, würde ich daraus entsprechende POST-Form-Links bauen.

Smilla

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 07.11.2009, 11:26

Wieso im footer? Das findet doch kein Schwein, das einen Link zur englische Seite sucht.
Ansonsten ist das NATÜRLICH ungefährlich, sinnvoll und notwendig auf die Seite in anderen Sprachen zu verlinken.

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 07.11.2009, 11:40

Im Header sollen wohl die einzelnen Seiten mit einer Flagge verlinkt werden, damit es die Leute auch sehen. Im Footer soll es nur rein weil es meiner Meinung nach mit reingehört.

Wäre ggf. auch denkbar, die gleiche Seite im Header zu Verlinken und im Footer dann nur auf die jeweilige Domain.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 29.11.2004, 08:50
Wohnort: Thüringen

Beitrag von axelfr74 » 07.11.2009, 13:41

Also generell ist es, wie MrTunes schon anmerkte, natürlich kein Problem auf die anderen Domains zu verlinken. Prinzipiell würde ich mir jedoch überlegen "wo erwartet der User die Sprachlinks"? Sicher nicht im Footer. Google sieht das Ähnlich. Und wenn du oben eh schon die Links drin hast (mit Fähnchen) macht es im Footer ein zweites Mal wenig Sinn. Aber schadet halt auch nicht.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 07.11.2009, 13:48

entschuldigt, aber ich erwarte links zu anderen länderdomains sehr wohl im footer.

im header ist auch gut, aber wenn das richtig viele sind dann im footer oder auf einer extra seite.

und normalerweise braucht man die links als user ja nicht so sehr - jeder sollte automatisch auf die richtige seite kommen.

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 07.11.2009, 16:35

Okay, danke für die Hinweise. Damit ist die Frage soweit beantwortet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag