Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 07.11.2009, 23:18

Um mehr Traffic zu bekommen könnte ich zwei alternative Strategien wählen:

1. ich mache einen guten und themenrelevanten Linkaufbau nur für die Domainseite und generiere immer mehr Content mit trafficschwachen Keywords für jede neue Unterseite ohne die Unterseite zusätzlich zu verlinken.

2. ich beschränke mich auf wenige Unterseiten mit trafficstarken Keywords und betreibe dabei intensiv Linkaufbau für jede der Unterseiten und hoffe, dass nach ein paar Monaten die wenigen Keywords auf Toppositionen landen.

Wie gewichtet ihr bei euren Sites die beiden Anteile? Oder setzt ihr ausschließlich auf eine Variante?