Seite 1 von 2

Auf was achtet Ihr beim Linkaufbau?

Verfasst: 08.11.2009, 17:02
von Slammy
Was ist wichtig beim suchen von Links?

Was ist für Euch bei einem Link Interessant? Der PageRank ist ja irgendwie absolute nebensache geworden, doch auf was sollte man achten?

Eingehende Links, positionierungen in SUMAS, Alexa Traffic Rank, ausgehende Links, indexierte Seiten usw.

Bei welchen Kriterien bekommt man Erfolge zu sehen, welche Links bringen einen mehr bei Google nach vorne als andere, abgesehen davon das das Keyword im Link vorkommt und der Link am besten in Themenrelevanten Content eingebunden ist.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 08.11.2009, 21:14
von Slammy
Naja selbst ist der Mann, ich habe versucht einige Artikel zu diesem Thema im Netz zu finden. Ich finde es wirklich schwierig gute Artikel üner Suchmaschienenoptimierung und Linkaufbau zu finden, es gibt viele aber man merkt schnell wenn diese Artkel nur geschrieben wurden um zb. ein Ebook zu verkaufen oder auf seine Dienste als SEO aufmerksam zu machen, also nur drumherum gerade.

Verfasst: 08.11.2009, 21:39
von incubus
Was ist für Euch bei einem Link Interessant?
- Themenrelevanz!
- Nicht zu viele ausgehende Links
- Interessanter Content
- Ip-Pop
- Alexa-Traffic-Rank

Gruß incubus

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 08.11.2009, 21:59
von SEO-Evangelium
Slammy hat geschrieben:Naja selbst ist der Mann, ich habe versucht einige Artikel zu diesem Thema im Netz zu finden. Ich finde es wirklich schwierig gute Artikel üner Suchmaschienenoptimierung und Linkaufbau zu finden, .
Du sollst Linkquellen suchen und keine Artikel über SEO

Verfasst: 09.11.2009, 15:27
von Lord Lommel
Für mich ist ein Link genau dann interessant, wenn er ohne Gegenleistung einfach zu kriegen ist. ;-)

Verfasst: 09.11.2009, 17:01
von tine
Also was natürlichen Linkaufbau angeht habe ich mir viele Gedanken gemacht. Das einzigste was ich nie Begriffen hat, was ist natürlicher Linkaufbau??? Wie viele Backlinks am Tag, oder pro Monat???

Nehmen wir mal an ich eröffne eine neue Webseite, diese ist wirklich der absolute Oberhammer, sodass sämtliche Blogs, Newsseiten usw. darüber berichten, ich habe in kürzester Zeit 200-300 Backlinks (nur als Beispiel).

Oder ich eröffne eine Webseite und es ist nichts neues (also keine Sensation) selbstverständlich hier auch unique Content und ich selber kaufe nun 200-300 Backlinks die auch in kürzester Zeit gesetzt werden.

Wir kann denn Google unterscheiden ob die Webseite rein aus Interesse, oder aus einem anderen Grund gelinkt wird???

Re: Auf was achtet Ihr beim Linkaufbau?

Verfasst: 10.11.2009, 10:00
von xxlfeuerwalze
Slammy hat geschrieben:Eingehende Links, positionierungen in SUMAS, Alexa Traffic Rank, ausgehende Links, indexierte Seiten usw.
Das sind alles Faktoren mit " schnellem Verfallswert". Achte auf relativ stabile Werte wie: Thema der Website, Domain-Alter, Ob ausgehende Links häufig gesetzt werden & ob sie schnell wieder verschwinden, Dmoz-Eintrag (eventuell).

Verfasst: 10.11.2009, 11:16
von Slammy
Für mich ist ein Link genau dann interessant, wenn er ohne Gegenleistung einfach zu kriegen ist.
Das ist wohl die grosse Kunst des SEOs

Verfasst: 10.11.2009, 11:22
von ErwinRommel
Das ist nicht schwer, wir beschaffen bei uns fast ausschließlich Links ohne eine Gegenleistung dafür zu geben. :-)

Verfasst: 10.11.2009, 11:28
von Slammy
Bei dem Punkt Themenrelevanz frage ich mich oft in wie weit das wohl eingegrenzt ist. Wird von seiten der Suchmaschienen nur darauf geachtet wie oft Keywords auf den verlinkten Seiten sich aehneln?!

Wie weit geht die Themenrelevanz, ist ein Online-Shop der Wanderschuhe verkauft noch Themenrelevant zu einer Webseite fuer Afrika Reisen?

Verfasst: 10.11.2009, 12:14
von SloMo
Themenrelevanz... böses Thema! Ich würde sagen, dass Google von thematischen Zusammenhängen nur sehr wenig weiß. Damit tun sich ja selbst Menschen schwer. Es hängt auch zu sehr vom kulturellen Context ab. Meerschweinchen sind ja auch nicht überall eine Delikatesse.

Themenrelevanz spielt heute höchstens wegen des Nutzerverhaltens eine Rolle. Beispiel: Site A verlinkt Site B von seiner Startseite. Wenn trotzdem nur selten User von Site A zu Site B wechseln, dann ist der Link wohl für die User nicht interessant genug. Er ist entweder versteckt oder nicht relevant.

Wäre ich eine Suchmaschine, dann würde ich also nicht versuchen, die menschliche Begriffswelt in Themen zu unterteilen, sondern würde einfach die User beobachten und daraus Konsequenzen ziehen.

Verfasst: 10.11.2009, 14:40
von swiat
ErwinRommel hat geschrieben:Das ist nicht schwer, wir beschaffen bei uns fast ausschließlich Links ohne eine Gegenleistung dafür zu geben. :-)
Viele verlassen sich auf Linktausch, das ist auch bei mir die letzte Möglichkeit an Links zu kommen, die ich allerdings fast nie nutze.

Gruss

Verfasst: 10.11.2009, 14:45
von Slammy
Dann ist es dabei aber nicht sehr relevant wo der Link sich befindet oder wie sehe ich das. Links ohne Gegenleistung sind meiner Meinung nach zu 98% in Gaestebuechern, Foren und Blogs zu finden oder irre ich mich da?!

Verfasst: 10.11.2009, 14:46
von swiat
Slammy hat geschrieben:
Für mich ist ein Link genau dann interessant, wenn er ohne Gegenleistung einfach zu kriegen ist.
Das ist wohl die grosse Kunst des SEOs
Auch mal in internationalen Foren (Us) lesen, da findet man um einiges mehr als in deutschen Foren.

Dazu sollte man sich auch viel Zeit nehmen, Seiten zu untersuchen, woher die ihre Links haben, findet man oft erstaunliche Dinge.

Gruss

Verfasst: 10.11.2009, 20:06
von Slammy
Dazu sollte man sich auch viel Zeit nehmen, Seiten zu untersuchen, woher die ihre Links haben, findet man oft erstaunliche Dinge
hat jemand einen kleinen Tipp wo ich die eingehenden Links von Seiten komplett auslesen kann, im Yahoo linkdomain findet man ja immer nur 1000 Stück