Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog oder neue Site besser für Backlink?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 12.11.2009, 15:07

Hallo zusammen,

ich möchte die Platzierung meiner Site bei google verbessern. Dazu möchte ich gern Backlinks von extern haben. Nun dachte ich mir, dass ich entweder eine weitere Site aufbaue, dort immer wieder guten, themenrelevanten und einzigartigen content hinzufüge und von dieser Site aus auf meine aktuelle Site verlinke, oder als alternative, dass ich einen Blog eröffne und dort immer wieder neue Dinge schreibe und von da auf meine aktuelle Site verlinke.

Was ist besser für mein Ziel geeignet? (auch vom kosten-leistungs-verhältnis her gesehen)

Danke für eure Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 12.11.2009, 15:17

Weder noch. Bau eine Seite oder einen Blog und nutze ihn zum Linktausch mit anderen Seiten. Quasi du vom Blog/Seite zum Tauschpartner und der zu deiner Hauptseite.
guten, themenrelevanten und einzigartigen content
Ja, solche Seiten werden immer mal wieder erstellt ... :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.11.2009, 15:23

20 links von einer webseite zu dir bringen gar nix - soviel wie einer da is google schlau genug

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 12.11.2009, 15:28

danke für die antworten.
aber es geht nicht um 20 links - es geht um einen einzigen Link. und ich wollte halt wissen: ist der mehr wert von nem blog oder von einer website mit unique content.

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 12.11.2009, 15:32

@targa
du bist gut :D WIE fang ich das denn schlau an?

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 12.11.2009, 15:47

der blog soll ja nur als zusätzliche maßnahme zu den bereits ergriffenen maßnahmen dienen (onpage ist bei nahzu 100%). quasi unterstützend. meine platzierung ist ja schon gut (und wird von woche zu woche besser - platz 5 bei meiner hauptsuchkombi) soll aber noch etwas besser werden bzw. stabil bleiben.
wenn ich dich richtig versteh ist ein Blog für meinen fall besser?

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 12.11.2009, 16:09

Meine seite ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Dass ich mir noch von woanders Backlinks besorgen muss ist mir auch klar. Es ging ja jetzt auch nur um den speziellen Fall für EINEN Link: Blog oder neue Site.
Blog kostet halt "nur" zeit, neue Site kostet zeit und geld.

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 12.11.2009, 16:14

ich hab doch bock!? und zeit auch. ich will nur wissen was mehr bringt!

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 12.11.2009, 16:27

heißt also entscheidung für BLOG - unter der bedingung, dass ich mich regelmäßig drum kümmere und gute inhalte reinstelle, wenn ich dich richtig versteh. oder?
ist es da egal bei welchem anbieter? oder gibts da auch welche die besseres ranking mit sich bringen als andere?

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 12.11.2009, 18:59

Ähm... ich würde nicht alles glauben, was hier geschrieben wird.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 12.11.2009, 20:17

dann wäre ich für eine antwort/einen tip, die/der mir weiterhilft, überaus dankbar @seoAgentur

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 13.11.2009, 08:00

@AtomBaron

Was ist denn für dich der Unterschied zwischen einer Site und einem Blog?
In meinen Augen ist es völlig egal, du kannst auch statische Seiten mit Blogcharakter erzeugen und umgekehrt.

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 13.11.2009, 08:36

@collection
in erster linie sind es die kosten die für mich den unterschied machen. ein blog bei nem bloggerportal kostet mich nix. nur zeit zum pflegen und neue inhalte einstellen. aber eine site kostet mich geld beim provider und zuzsätzlich noch zeit zum pflegen. und wenn die site noch halbwegs optisch gut aussehen soll dann kostet das noch zusätzlich nen programmierer (denn meine kenntnisse in html und co sind sagen wir mal "beschränkt" ;) ). ich wollte halt nur wissen, ob es aus kosten-leistungs-sicht was bringt auf nen blog zu setzen und so einen kostenlosen backlink zu bekommen oder lieber ne neue site aufziehen und von dieser dann den backlink zu bekommen. es hätte ja sein können, dass google backlinks aus blogs nicht so hoch wertet wie von anderen seiten. oder gibts da gar keinen unterschied? ist ein blog in nem bloggerportal auch nur ne ganz normale internetseite aus sicht von google?

Joerg F.
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2009, 17:23

Beitrag von Joerg F. » 13.11.2009, 16:43

Also ein Link von einem kostenlosen Bloggerportal dürfte Google sicher nicht sehr hoch werten. Kommt sicher auch drauf an wie relevant nun der Blog eingestuft wird und wie viel lange er schon aktiv ist. Aber grade bei neu erstellten ist denke ich Google sehr kritisch.
Ansonsten Webspace ist nun nicht grade sehr teuer gibt ja auch schon was ab 2 oder 3 Euro im Monat. Und du kannst auch noch mehr machen als nur diesen einen Link setzen.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 13.11.2009, 20:29

Also ein Link von einem kostenlosen Bloggerportal dürfte Google sicher nicht sehr hoch werten
Blödsinn....einige der besucherstärksten und besten Blogs sind zumindest die ersten Jahre auf solchen Plattformen gestartet worden. Wenn ein solches Blog viele Links bekommt etc. dann ist ein solcher Link DEFINITIV was wert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag