Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog oder neue Site besser für Backlink?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 13.11.2009, 22:26

Blödsinn....einige der besucherstärksten und besten Blogs sind zumindest die ersten Jahre auf solchen Plattformen gestartet worden
Genau das ist der Knackpunkt. Um einen besucherstarken und guten Blog zu betreiben ist eine Menge Zeit und Arbeit erforderlich. Das alles nur wegen eines Links zu machen wird nicht funktionieren. Da gehört eine Menge Motivation dazu, sonst wird das nichts.

Und Blogs mit ein paar allgemeinen Artikeln auf einem kostenlosen Blogportal sind eher nicht so der Hit, davon gibts eh schon viel zu viele. Da würd ich lieber ein paar Euro investieren und eine kleine statische Seite aufbauen. Bei der ist es nicht so schlimm wenn sie nicht laufend aktualisiert wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 20.11.2009, 10:51

hmm... die idee mit der neuen site scheint mir nach dem was ich hier gelesen hab wohl die bessere möglichkeit weil langfristiger. danke für die antworten

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 20.11.2009, 15:17

Wie eingangs erwähnt, solltest Du eine oder mehrere Seiten erstellen um Linktausch betreiben zu können.

Eine Seite zu erstellen nur um einen Link auf das Hauptprojekt setzen zu können ist ja totaler Schwachsinn.
Da trägst Du Deine Seite lieber in einen Webkatalog ein, geht schneller und ist billiger.