Seite 1 von 1

Trotz 301 Weiterleitung Plätze verloren

Verfasst: 13.11.2009, 00:47
von Smsworld
Hallo,

ich war mit einem Kombi Keyword jahrelang auf Platz 1, nund bin ich nach einer Änderung einige Plätze abgestürzt

Ich hatte den Namen einer Forenkategorie etwas geändert, dadurch hat sich auch die url sowie titel automatisch geändert (Vbseo) mit dem das Kombi-key gerankt hat.

Ich habe natürlich eine 301 Weiterleitung direkt in der htaccess gemacht und auch die Wortkombi weiterhin in der Überschrift. Ich dachte somit wir die aktuelle Power 1:1 übertragen?!

Ist der Absturz erstmal normal, oder habe ich etwas falsch gemacht bzw. vergessen? Wenn auch evtl. erstmal nichts zu retten ist, könnte mir das in Zukunft helfen.

Gruß

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 13.11.2009, 00:52
von Alda
Etwas mehr musst Du schon raustun. Wie lange sind die Änderungen her und wie lange der Abstturz?

Re: Trotz 301 Weiterleitung Plätze verloren

Verfasst: 13.11.2009, 05:46
von waneck
Smsworld hat geschrieben:ich war mit einem Kombi Keyword jahrelang auf Platz 1, nund bin ich nach einer Änderung einige Plätze abgestürzt
Bei einem langjährigen Platz 1 fasse ich keine URL einer Seite an, auch wenn es noch so in den Finger kribbelt.

Aber, bis eine 301 Weiterleitung komplett erfasst und umgesetzt wird, können je nach Ranking der Seite schon einige Tage vergehen.

Gruß waneck

Verfasst: 13.11.2009, 09:14
von HaraldHil
301er bringt Abwertung mit sich - laut Tippmann (Semseo09) 10%.
Das kann bei großer Konkurrenz schon ein paar Plätze ausmachen.

Verfasst: 13.11.2009, 10:59
von Smsworld
Änderung 2 Wochen her und Abwertung habe ich erst gestern mitbekommen, da ich nicht alle keys ständig prüfe.

Die Abwertung erfolgte aber nur 2-3 Tage später, da meine Domain sehr sehr gut gespidert wird hat sich die Auswirkung sofort bemerkbar gemacht, aber für mich erst gestern.

Verfasst: 13.11.2009, 11:19
von lois69
das kann auch daran legen, dass google sein n komplettes system umstellt

Verfasst: 13.11.2009, 11:44
von waneck
lois69 hat geschrieben:das kann auch daran legen, dass google sein n komplettes system umstellt
Aha, dann teile uns einmal Dein Wissen mit. Aber bitte kein ich glaube, ich denke ich oder ich meine.

Ich sehe keine grundlegende Änderung!

Gruß waneck

Verfasst: 13.11.2009, 11:48
von mwitte
lois69 hat geschrieben:das kann auch daran legen, dass google sein n komplettes system umstellt
wahrscheinlich in Österreich ;-)