Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satellitenprojekte

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 26.11.2009, 10:51

Hallo an alle im Forum!
Ich möchte ein paar Satellitenprojekte zum Tauschen aufziehen und möglichst wenig dafür zahlen. Hier habe ich eine Liste von kostenfreien Anbetern gefunden. Sind diese Anbieter aus SEO-sicht OK oder wertlos? Ich möchte natürlich nicht - nur um ein paar Euros zu sparen - wertlose Projekte aufbauen. Aber wenn sie OK sind, dann spricht ja nichts dagegen. Sogar Werbung wäre für mich kein Problem, weil die Seiten ja nur für G. gemacht sind. Allerdings hat man bei Werbebannern Abfluß von Linkpower. :(

Hat jemand im Forum Erfahrungen? Wichtig ist:
1) Sind Links von solchen Gratis-Hostern gleichwertig mit Links von "normal gehosteten Seiten?
2) Hat man Einfluss auf das nofollow-dofollow Tag?

Danke für eure Tipps!
Raphael