Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

deutsche Alternative zu ezinearticles.com

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
oliverp19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 05.03.2009, 20:32

Beitrag von oliverp19 » 04.12.2009, 23:29

Moin,

wenn es bei den Amis um Linkaufbau bzw. SEO geht, scheint ja kein Weg an ezinearticles.com vorbeizugehen. Es gibt da auch noch einige weitere solcher "wichtigen" Artikelverzeichnisse.

Hier bei uns habe ich das Gefühl, dass Artikelverzeichnisse zusammen mit Social Bookmarking und Webkatalogen eher zu den "verpönten" Linkquellen gehören.

Gibt es solche "wichtigen" Verzeichnisse auch im deutschsprachigen Raum?

Grüße
Oli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 06.12.2009, 21:14

Eher nicht, liegt wohl auch an der deutschen Mentalität. In den Staaten schreiben die Leute Artikel um Expertenstatus zu erlangen. Es geht um die Ehre und deswegen informieren sie auch teilweise sehr gut in ihren Artikeln.
In Deutschland schreiben eigentlich nur Seos Artikel für Artikelverzeichnisse und das nicht etwa um zu informieren sondern der Backlinks wegen.
Hier im Lande bedarf es auch etwas mehr um als Experte anerkannt zu werden.

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 05.03.2009, 20:32

Beitrag von oliverp19 » 07.12.2009, 00:00

...sowas dachte ich mir schon. Dass die Amis ein wenig anders ticken, ist mir auch schon aufgefallen.

Grüße
Oli