alex1234 hat geschrieben:danke dir!
Was genau meinst du mit Ranking des Titels? Kannst du mir das mal anhand meiner Seite erklären? Also meinst du du gibst energie-foren bei Google ein und schaust ob ich unter den Top 10 bin? (meine Seite heißt
www.energie-foren.de 
...)
Den zweiten Punkt versteh ich auch nicht

....es gibt wohl unechte PR's???Denke die sind von Google vergeben?
site: Abfrage ....wie macht man das?
Sorry für meine vielen Fragen aber ich will das in Zukunft mit den Linktauschs ordentlich hinbekommen
Vielen Dank
Moin,
Energie-Foren war jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil in diesem Fall der Seitentitel Deiner Domain entspricht. Unter diesem Suchbegriff wirst Du wahrscheinlich sehr gut ranken.
Im Seitentitel sollten eigentlich die Keywords stecken unter denen man gefunden werden möchte. Gibts Du also ein Keyword aus dem Seitentitel in den Suchschlitz ein und findest die Seite recht weit vorne, dann rankt die Seite für dieses Keyword ganz gut.
Der PR ist echt, sagt aber nicht viel über die Stärke einer Seite aus. Z.B. kann eine junge Seite einen PR von 3 bekommen, obwohl sie noch kaum Backlinks hat und nach einer gewissen Zeit den PR auch wieder verliert. Genausogut kann eine Seite eine hohen PR haben weil sie einen eingehenden Link von einer PR starken Seite hat und trotzdem sehr schlecht ranken, weil sie vielleicht sonst nicht viele Backlinks hat.
Beim Linktausch würde ich 2 Ziele unterscheiden:
1) Willst Du für Deine Seite einen hohen PR erzielen, weil Du damit vielleicht in Zukunft besser Links tauschen kannst, dann suche Dir Links von PR starken Seiten - unabhängig von Themenrelevanz.
2) Willst Du mit Deiner Seite gut ranken, weil es z.B. Dein Hauptprojekt ist, dann suchst Du Dir themenrelevante, starke Seiten und achtest nicht auf den PR. Themenrelevanz solltest Du selbst erkennen können.

Starke Seiten erkennst Du an den eingehenden Backlinks und am Ranking in den Suchergebnissen.
Als fortgeschrittener SEO kombinierst Du dann noch beide Varianten.
