Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Uni-Links und ihre Wirkung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Alex S.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2009, 15:31

Beitrag von Alex S. » 14.01.2010, 15:23

Hallo zusammen,

vielleicht sind außer ich noch andere interessiert über das Thema zu
diskutieren und Erfahrungen auszutauschen:

Was genau bringt ein Uni-Link? Ein finktives Beispiel:
Nehmen wir an ich schaffe es sagen wir mal einen PR6 Uni-Link
zu bekommen.
Was habe ich davon?
Meist wird ohne Keyword also nur Domain- oder Projektname
verlinkt d.h. ich kann nicht mal große Veränderungen bei einem
Keyword erkennen, richtig? Oder schießen plötzlich alle Keywords
nach oben *scherz*?!
Ja, ich kenne die Grundlagen und weiß, dass es Trust vererbt und das sich Google darüber freut.

Habt ihr schon genaue Erfahrungen mit einem solchen Link gemacht?

Viele Grüße
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 14.01.2010, 16:06

natürlich kann so ein Pr6 link eine veränderung in den serps erzeugen, unabhängig vom linktext

kommt natürlich auch auf die anzahl der ausgehenden links an

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 19.11.2009, 14:21

Beitrag von NEO_SEO » 14.01.2010, 17:08

Ich hab letztens eine Uni gefunden und einen PR6 Link mit meinem Keyword im Link kostenfrei ergattert. 8)

Allerdings kann ich noch nicht abschätzten inwiefern der effektiv war, da nach mehreren Wochen nach der indexierung kaum Bewegung in den SERPs war.