Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sateliten Strategie

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
seofood
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.01.2010, 17:52

Beitrag von seofood » 02.02.2010, 14:42

Hallo ich habe eine Frage bezüglich Sateliten Strategien.

Ich habe eine Haupdomain, die mit einem bestimmten Keyword am meisten Conversations macht(AdWords).

Jetzt habe ich mir eine Keyworddomain mit .de zu diesem Keyword gesichert.

Welche der folgenden Vorgehensweisen ist besser(oder eine andere Strategie vorschlagen):

- Ich baue einen Sateliten, ziehe diesen groß mit Content und Backlinks und verlinke Ihn zu meiner Hauptdomain. (Frage dabei: gleich verlinken oder erst abwarten und wenn die Seite schon irgendwo rankt erst dann verlinken??).
- Ich mache gleich eine 301 Weiterleitung zur Hauptdomain und versorge den Sateliten mit Backlinks
- Ich ziehe den Sateliten droß und mache dann eine Weiterletung zur Hauptprojekt

Wie ist es jetzt besser vorzugehen? Oder gibt es vielleicht eine allgemein bekannte Strategie in solchen Fällen, auf die ich bloß noch nicht gestoßen bin?

Danke im Vorraus