Seite 1 von 1

Sateliten Strategie

Verfasst: 02.02.2010, 14:42
von seofood
Hallo ich habe eine Frage bezüglich Sateliten Strategien.

Ich habe eine Haupdomain, die mit einem bestimmten Keyword am meisten Conversations macht(AdWords).

Jetzt habe ich mir eine Keyworddomain mit .de zu diesem Keyword gesichert.

Welche der folgenden Vorgehensweisen ist besser(oder eine andere Strategie vorschlagen):

- Ich baue einen Sateliten, ziehe diesen groß mit Content und Backlinks und verlinke Ihn zu meiner Hauptdomain. (Frage dabei: gleich verlinken oder erst abwarten und wenn die Seite schon irgendwo rankt erst dann verlinken??).
- Ich mache gleich eine 301 Weiterleitung zur Hauptdomain und versorge den Sateliten mit Backlinks
- Ich ziehe den Sateliten droß und mache dann eine Weiterletung zur Hauptprojekt

Wie ist es jetzt besser vorzugehen? Oder gibt es vielleicht eine allgemein bekannte Strategie in solchen Fällen, auf die ich bloß noch nicht gestoßen bin?

Danke im Vorraus

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 02.02.2010, 14:51
von Stoner
ich würde diesen satelliten á la Keyworddomain.de groß aufbauen, mit content , backlinks etc, denn hier ist ja die große chance gegeben, mit dieser keyworddomain unter dem keyword weit nach vorne zu kommen bei den suchmaschinen

natürlich kann man dann immer noch einen backlink auf das hauptprojekt setzen

Verfasst: 02.02.2010, 14:59
von Laoder
warum den sat. stark machen um einen mickrigen link auf die hauptdomain zu bekommen??????

kümmer dich um dein projekt bau ne unterseite für das key und bastel da rum
gggggrrrosses kopfschütteln

Verfasst:
von

Verfasst: 02.02.2010, 17:27
von seofood
und 301 Weiterleitung nicht sinnvoll? <es geht mir nicht um ein einzigen Backlink sondern das ich mit dem Keyworddomain viel einfacher nach vorne komme und dann z.B. eine Weiterleitung machen kann, so bekomme ich meine kaufwillige Besucher auf das Hauptprojekt. Mit der Hauptdomain wird es viel schwieriger.

Verfasst: 04.02.2010, 09:09
von --Andy--
Hat Alan da nicht Anfang Januar nen kleinen Artikel in der Internet World Business geschrieben? Soweit ich das in Erinnerung habe, hat er dort gesagt, dass das keinen Sinn mehr macht – eher schädlich ist.

Ich würde es vorziehen alles in die Hauptdomain zu werfen. Diese ganzen Keyword-Domains scheinen für den schnellen Erfolg interessant zu sein, aber bringt das wirklich auf Dauer noch etwas?

Verfasst: 04.02.2010, 10:05
von MuWi
--Andy-- hat geschrieben: Ich würde es vorziehen alles in die Hauptdomain zu werfen. Diese ganzen Keyword-Domains scheinen für den schnellen Erfolg interessant zu sein, aber bringt das wirklich auf Dauer noch etwas?
Seit dem Vince Update ranken Keyword Domains mit .de .com .net .org sogar auch ohne Links - und das seit knapp einem halben Jahr.

Verfasst: 04.02.2010, 16:35
von --Andy--
MuWi hat geschrieben:
--Andy-- hat geschrieben: Ich würde es vorziehen alles in die Hauptdomain zu werfen. Diese ganzen Keyword-Domains scheinen für den schnellen Erfolg interessant zu sein, aber bringt das wirklich auf Dauer noch etwas?
Seit dem Vince Update ranken Keyword Domains mit .de .com .net .org sogar auch ohne Links - und das seit knapp einem halben Jahr.
Mag schon sein, dass das Brand Update dafür gesorgt hat. Ich halte es da eher mit Laoder.
Laoder hat geschrieben:warum den sat. stark machen um einen mickrigen link auf die hauptdomain zu bekommen??????
Nachhaltig hat das meiner Meinung nach wenig Sinn, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-) Hast du wirklich so signifikanten Traffic durch die Domains? Mich würde das wirklich mal interessieren ...