Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

... und sie bewegt sich nicht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Rüdiger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2009, 05:20

Beitrag von Rüdiger » 19.02.2010, 14:33

Hallo Zusammen,

es gibt da eine Website, da hab ich, was Inhalt und Konzept anbelangt, mitgebastelt - die Domain ist zwar schon 6 Jahre alt, die Website erst 4 Monate. Programmierung, Technik und Design wurden von einer Web-Agentur umgesetzt.

Nun hat man ja so seine Erwartungen, man hat so Versprechungen gehört, man hat Hoffnungen, da sollte sich was tun. An sich bin ich geduldig ... es tut sich aber nichts - die Seite steht auf PR 0 (Null), wenn wir z.B. ein für uns zentrales Keywort "Osteoporose" nehmen, dann finde ich uns bei Google ewig und drei Tage nicht ... Die Agentur sagt, man müsse warten. :roll: Muss man? Oder hat die Seite kardinale Fehler? :evil: ... in der Machart, ... in der Technik, ... im Aufbau, ... in der Programmierung??

Über Feedback und Anregungen würd' ich mich freuen.
Darum geht es: www.juvent.de

Danke & Gruß
Rüdiger


PS:
1.) dass wir mehr Backlinks brauchen, weiß ich mittlerweile, wir sind dran.
2.) dass die Seite soviel Text hat, ist gewollt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 19.02.2010, 14:51

Für das Keyword Osteoporose musst Du höchst wahrscheinlich viel Zeit einplanen.
Im Google-Index ist Deine Seite aber schon mal "osteoporose therapie" #75, Yahoo #12. Die Keyword-Density ist ok, wobei ich den Seiten-Title auf der Startseite evtl. noch straffen würde. Wenn Du themenverwandte Links bekommst, die vielleicht auch noch von Uni-Seiten kommen, wirst Du schneller nach vorne kommen, als mit Webkatalogen und Social-Bookmarks.

Ach ja, auf allen Unterseiten kommt im Seiten-Title "Juvent Biomechanische Osteoporose Therapie" vor. Das ist jetzt am Anfang Deiner SEO-Laufbahn vielleicht nicht der wichtigste Punkt, ich würde es aber nicht auf allen Unterseiten einbinden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.02.2010, 15:15

versuch backlinks zu bekommen - das ist das um und auf. evt noch einen hub konstruieren

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 19.02.2010, 21:36

Rüdiger hat geschrieben:
PS:
1.) dass wir mehr Backlinks brauchen, weiß ich mittlerweile, wir sind dran.
2.) dass die Seite soviel Text hat, ist gewollt.

Zu 1. So ist es.
Zu 2. Das ist auch gut so. Was sollen die Suchmaschinen sonst als Futter bekommen?


Was hat dir die Agentur eigentlich versprochen? Top Ten Plazierung?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 19.02.2010, 21:51

Was hast du denn überhaupt für ne Agentur ? Bei den sechs lächerlichen Backlinks kannste warten, bis du schwarz wirst ! Da sei froh, daß du 54 Seiten im Index hast.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 19.02.2010, 22:21

Lord Lommel hat geschrieben:Was hast du denn überhaupt für ne Agentur ?
Er hat auf jedenfall eine Agentur die Versprechungen bei Suchmaschinenoptimierung macht. Damit der Kunde die Beine still hält wird die Wartetaktik angewendet.

Dabei ist auf den ersten Blick zu sehen, das die Agentur keine Ahnung hat, von dem was sie Versprechen.

Eigentlich schade, den für ein paar Euro in echte Suchmaschinenoptimierung investiert, koennte man die Webseite richtig gute Besucherzahlen generieren lassen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch gut so, den später weiss man einen guten Suchmaschinenoptimierer auch zu schätzen...


Kann nur hoffen, das die Agentur nicht auch noch Geld bekommt um www.juvent-therapie.de in den Suchmaschinen nach vorne zu bringen.

Rüdiger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2009, 05:20

Beitrag von Rüdiger » 20.03.2010, 19:24

Danke für die Antworten, ich hab dazu erst mal hier einiges gelesen und mir so meine Gedanken gemacht - jetzt möchte ich mein Thema noch einmal aufwärmen. Um an die nötigen Backlinks zu kommen, sehe ich verschiedene Wege:

1.) bei anderen themenrelevanten Seiten anfragen ob es bitte möglich wäre einen Link auf unsere Seite zu setzen (das klingt nach viel Kleinarbeit und hört sich irgendwie nach Betteln an)

2.) PR-Artikel auf Presseseiten setzen und Links auf die eigene Website legen

3.) in Foren Artikel schreiben und auf unsere Seite verlinken

4.) einen eigenen Blog aufbauen und auf unsere Seite verlinken

... sehe ich das richtig und welcher der Wege macht am meisten Sinn?

Danke für Tipps
Rüdiger

alex.k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 27.07.2006, 07:19

Beitrag von alex.k » 21.03.2010, 09:55

Rüdiger hat geschrieben: ... sehe ich das richtig und welcher der Wege macht am meisten Sinn?
alles zusammen macht am meisten sinn ;)
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 22.03.2010, 18:35

1.) bei anderen themenrelevanten Seiten anfragen ob es bitte möglich wäre einen Link auf unsere Seite zu setzen (das klingt nach viel Kleinarbeit und hört sich irgendwie nach Betteln an)
SEO ist bei vielen Webmastern Kleinarbeit kombiniert mit Kontinuität. "Betteln" ist es bei Link-Anfragen, wenn Deine Seite keinen wirklichen Mehrwert bietet. Wenn der potenzielle Link-Geber (der den Du nach einem Link fragst) sieht, dass Deine Inhalte eine Erweiterung seines eigenen Inhalts darstellt (also ein Mehrwert für seine Besucher ist) wird er gerne auf Dich (Deine URL) linken.

Gruß,
Max

Rüdiger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2009, 05:20

Beitrag von Rüdiger » 23.03.2010, 21:25

Danke Zusammen, ich seh' schon, das ist mit Arbeit verbunden, aber die macht ja bekanntlich das Leben süß ... und ich denke es macht als Newbie vielleicht auch Sinn, da die Agentur ja nicht so erquicklich war (siehe Einstieg)

Herzlichen Gruß
Rüdiger

Antworten