Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.cc Domains optimieren unmöglich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 12.03.2010, 13:03

Hallo,

ich habe mir vor gut einem Jahr eine .cc Domain gekauft.. Ich weiß jetzt nicht ob ich ich diese posten kann, aber ich tue es sicherheitshalber nicht.

Jetzt habe ich so langsam angefangen ein paar Backlinks zu sammeln und eben Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, jedoch komme ich nicht auf die erste Seite, trotz der Keyword Domain, ich bin auf der dritten Seite Platz 1 mit dem Keyword "Weltuntergang".

Ich habe mich auch mit einem Kollegen unterhalten, der sich damit wirklich gut auskennt, er meinte das ist unmöglich und ich solle die Domain löschen, weil Google der Domain kein Vertrauen schenkt, also trust gleich null sozusagen. Also ist es nicht möglich die Domain wirklich gut zu ranken oder war das nur die Aussage eines Laien?

Wenn es möglich ist, würde ich mich über spezielle Tipps und Tricks freuen, die vorwiegend solche vorurteilgeprägten Domains betreffen. Danke

Gruß
Provocateur

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.03.2010, 13:53

Ich halte das für Quatsch. Google wird alle Top-Level-Domains gleich behandeln, ob das jetzt .cc ist oder nicht. Allerdings wird die Domain geografisch natürlich nicht Deutschland zugeordnet, sondern den Cocos-Inseln, das ist ein gewisser Nachteil gegenüber z.B. einer .de-Domain (die automatisch D zugeordnet wird) oder einer .com-Domain (deren Geotargeting man einstellen kann) ...

Die Tatsache, dass du auf Seite drei stehst obwohl du eine Keyword-Domain hast, zeigt zwei Dinge:

1. Keyword-Domains werden grob überschätzt, das Keyword als Domainname allein ist für Google eher ein schwächliches Signal für's Ranking.

2. Die Domain dürfte schlecht (schwach) verlinkt sein, das ist das eigentliche Signal das Google erwartet.

Wenn du allerdings die On-Site-"Optimierung" auf dein Haupt-Key etwas übertrieben haben solltest, kann's auch gern sein du bist eine Zeitlang in der Sandbox gelandet. Da würde jetzt der Keyword-Domain-Name wieder eine Rolle spielen ... :P
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.03.2010, 13:59

Aha, ich sehe die Domain ...

1.Na, beim Title geht's schon los, was sucht die Adresse (URL) der Domain im Title? Und das auch noch gleich am Anfang?

2. Das Wort "Weltuntergang" kommt auf der Homepage 17 Mal vor ... das könnte zuviel sein.

3. Der Text unten ist sehr klein geschrieben, der Kontrast zum Hintergrund ist eher mau - auch nicht gut.

4. Die meisten Bilder haben kein alt-Attribut. Dort wo eins ist lautet es Bild(c)NASA. Das taugt wenig, was kann Google und der User dem entnehmen?

5. Der Anker-Text der Links in die Tiefe lautet mehrmals Szenario ... auch das ist sehr unspezifisch, damit kann Google wieder wenig anfangen.

6. Kaum sinnvolles semantisches Markup vorhanden: null <h>-Tags, <strong> falsch eingesetzt (Optimierung auf "Wir heissen Sie willkommen"??)
Zuletzt geändert von luzie am 12.03.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.03.2010, 14:11

Hier kommt noch mehr:

https://siteexplorer.search.yahoo.com/ kennt zwar 415 Inlinks, so gut wie alle aber kommen aus einem einzigen Forum, bei Google dürfte das (maximal) als ein einziger magerer Link gewertet werden. Der Rest deiner Links, drei vier Stück, ist eine Handvoll unerheblicher Kram.

############################

Alles in allem: Optimierung (ausser dem Einsatz einer Keyword-Domain) nirgends auch nur ansatzweise zu sehen, an der .cc-TLD liegt das schlechte Ranking jedenfalls nicht.

(Der Kollege, "der sich wirklich gut auskennt" kennt sich offenbar in Wahrheit so gut wie gar nicht aus?)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 13.03.2010, 22:21

Hi,

danke dass du dir die Mühe gemacht hast und mal die Seite gecheckt hast. Wie oben schon geschrieben habe ich keine intensive Suchmaschinenoptimierung betrieben, jedoch habe ich gestern die Hinweise die du gegeben hast mir mal zum Herzen genommen und einiges überarbeitet (noch nicht alles) und siehe da, ich bin irgendwie unfassbar gut gerankt im Gegensatz zu vorgestern. Ich hoffe das ist nicht nur bei mir so, aber irgendwie bin ich bei Google auf Platz 2?? (Google Account ausgeloggt etc.)
luzie hat geschrieben:
6. Kaum sinnvolles semantisches Markup vorhanden: null <h>-Tags, <strong> falsch eingesetzt (Optimierung auf "Wir heissen Sie willkommen"??)
Das hat auch mit Optimierung zu tun? Das habe ich jetzt nur fett markiert, als eine Art Begrüßung. Ich werde da noch einiges darüber lesen müssen, denn ich wusste nicht dass strong Befehle auch Einfluss darauf haben können.

Wäre nett wenn einer nochmal googeln könnte um zu gucken auf welchen Platz ich genau bin.

Aber ich werde meine Arbeit nun auf SEO intensivieren. Mit meinem derzeitigen Wissensstand komme ich da hoffentlich weiter.

Falls mir Hilfe angeboten wird, nehme ich diese natürlich gerne an, ich habe auch noch Bannerplätze im Bereich "Partner" frei.

Achja und zum Kumpel der mir die Sache mit der cc Domain erzählt hat
Danke :D Er verdient laut eigenen Angaben derzeit ca. 8000€ im Internet und das nur mit wenigen Webseiten, aber mit der cc Domain hatte er wohl unrecht.

Gruß

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 13.03.2010, 23:21

Die Site ist nach wie vor auf Seite drei unter dem Keywort. Zusätzlich zu den Tipps von Luzie solltest du mal deine Frameskonstruktion entfernen und die Inhalte auch aus Suchmaschinensicht unter der Domain bereitstellen. :wink:

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 14.03.2010, 01:44

Provocateur hat geschrieben:Ich habe mich auch mit einem Kollegen unterhalten, der sich damit wirklich gut auskennt, er meinte das ist unmöglich und ich
Weiterunten hast du noch geschrieben das der Schlaukopf 8000€ verdient

Der Typ hat keinen Plan, der hat nur das Schwein das er Jeden Monat einen 5 im Webmasterlotto hat

Logisch betrachtet
--- nicht möglich ----
dann wärest du etwa, oder etwas weiter, auf Platz 1001
Provocateur hat geschrieben:Also ist es nicht möglich die Domain wirklich gut zu ranken oder war das nur die Aussage eines Laien?
nein, es ist nicht möglich ...
www.google.de/search?q=dict
#1 von ungefähr 13.800.000
dict.cc | Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Du bist 21 (und nicht, mindestens, 1001) von ungefähr 330.000

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.03.2010, 01:51

Naja, dict.cc is' ja auch inhaltlich völlig unschlagbar und nicht umsonst eine meiner absoluten Lieblingsseiten :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 15.03.2010, 18:57

Hallo,

ich habe nun einiges Verändert, aber nicht die Schriftfarbe, weil ich finde dass es so ganz nett ausschaut :) Hoffe das hat nicht allzu negative Auswirkungen auf das Ranking. Bin nun auf Seite 2, Platz 5 gestiegen.

Ich habe auch Webkatalog Einträge vorgenommen und bin nun auch auf der Suche nach Linkpartnerschaften.

Aber noch eine kleine Frage.

Ich habe die .cc Domain bei einem Anbieter wo ich kein Webspace habe, weil es eifnach zu teuer ist. Also habe ich die cc Domain weitergeleitet, so ist es nun nicht möglich, eine Unterseite der Domain in der Form DOMAIN.cc/Unterseite darzustellen. Hat das auch negative Auswirkungen auf das Ranking? Ich habe noch Webspace von meinem Hauptprojekt, ein Forum mit PR3 und Platz 2 bei einem Keyword mit 18000000 Ergebnissen. Also könnte ich mit der cc Domain auf Platz 1 kommen, wenn ich es so lassen würde? Danke

Gruß

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 16.03.2010, 09:16

wenn du ranken willst, investiere ein paar cent mehr
Provocateur hat geschrieben:Platz 2 bei einem Keyword mit 18000000 Ergebnissen. Also könnte ich mit der cc Domain auf Platz 1 kommen, wenn ich es so lassen würde? Danke
9999999999999999 Ergebnisse sagen NICHTS über den Wert des Keywords aus.

Und deine Frage kapier ich nicht
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.03.2010, 09:23

Ich komme eher ins Grübeln, warum jemand überhaupt mit dem Key ganz vorne landen will?
Ich mein... wenn die Welt eh untergeht isses doch sowieso egal, wo in den SERPs ich stehe.
Entweder der Fred-Starter meint das ernst: Dann müsste er sich aber keine Gedanken mehr um die Serps zu machen oder er meint das nicht ernst und will abzocken; und dann kriegt er auch keine Tipps vom mir. 8)

Wir werden alle sterben.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 16.03.2010, 13:28

Oh, bin wieder arg im Ranking gefallen.

Ich muss leider auch sagen, dass die Webseite genau Leute wie euch anspricht. Meine Seite soll informieren und aufklären aber keinesfalls Weltuntergangsstimmung hervorrufen. Wenn man sich die Seite ein wenig anschaut merkt man, dass es immer "mögliche" Weltuntergangsszenarien heißt. Also es steht nichts fest, aber nachdem man auf der Seite war, soll man natürlich darüber nachdenken und nichts als selbstverständlich sehen und das Beste aus allem machen.

Das Ranking ist natürlich auch wichtig für mich, weil jetzt viele 2012 Weltuntergagsseiten im Umlauf sind, die auch viele falsche Informationen verbreiten aber.

Ich habe meine Index Seite nun von html in php umgeändert, könnte das der Grund für die herabstufung sein?

Gruß

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 17.03.2010, 11:08

ja
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 17.03.2010, 13:13

Provocateur hat geschrieben:Ich habe meine Index Seite nun von html in php umgeändert, könnte das der Grund für die herabstufung sein?
Nicos hat geschrieben:ja
Dateinamenänderung im 10Fingersystem mit 666 Anschlägen pro Sekunde und ohne Wartezeit beim druck auf die Returntaste
= Penalty 2012
hält bis zum Jahr 2013 an irgendeinem Freitag

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 17.03.2010, 13:19

0X Verstehe ich irgendwie nicht ganz, aber ich glaube das JA von Nicos wurde von 800XE bestätigt.. 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag