Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenhang Keyword & Linktext

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Torsch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2010, 18:26
Wohnort: München

Beitrag von Torsch » 20.03.2010, 11:45

Hallo,

nachdem ich mich durch das SEO-Thema und vor allem bezüglich Linkbuilding durchgearbeitet habe, stellt sich mir noch eine Frage, bei der ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Allgemein lautet der Konsens: man sollte so viel wie möglich unterschiedliche Linktexte verwenden, damit die Linkstruktur natürlich aussieht.

Wenn ich nun auf das Keyword: AUTO aus wäre, ist der Linktext SCHÖNE AUTOS IN BERLIN ähnlich gleichwertig wie der Linktext AUTO allein? Sind Seiten mit einem long-tail Linktext überhaupt für des einzelne Keyword relevant und würden bei den SERP's angezeigt werden, wenn nur nach AUTO gesucht wird?

Ich habe da so ein schlechtes Gefühl, dass Linktexte mit SCHÖNE AUTOS IN BERLIN nur genau diese Suche "SCHÖNE AUTOS IN BERLIN" optimieren, aber eben nicht das Hauptkeyword AUTO. Wenn dem so sein sollte, ist es natürlich schwierig veschiedene Linktexte zu generieren, wenn man nur auf das Hauptkeyword optimieren will.

Habt vielen Dank im Voraus!
Torschti