Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele Links ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
tine
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.09.2009, 22:17

Beitrag von tine » 02.04.2010, 12:23

Hallo !
Ich habe mich dazu entschlossen, für ein paar hundert Euro eine fertige Internetseite zum Thema Mode zu kaufen. Die Seite besteht seit 2 1/2 Jahren, hat ein PR2 und etwa 90 Backlinks.

Ich habe die Seite gekauft, weil meine eigene bis heute nur bei wenigen Suchwörtern bei google gut oben ist, aber nicht bei vielen. Die gekaufte ist bereits bei einigen guten Suchwörtern oben.
Um diese Seite weiter zu verbessern, habe ich sie um ein paar Seiten erweitert. Nun möchte ich neue Backlinks hinzufügen.

Wieviele Links aus Webkatalogen, SocialBookmark, Pressemitteilungsdiensten kann ich hinzufügen, ohne daß ich bestraft werde ?

Ich habe vor zwei Wochen schon etwa 20 Links aus Katalogen hinzugefügt. Kann ich dieses Wochenende nochmal 50 hinzufügen ?

Tina.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 02.04.2010, 12:41

Nutz die Suche, das Thema wird wöchentlich durchgekaut...
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.04.2010, 12:42

Schnelle Antwort, die Suchen erspart: Es gibt da so eine magische Faustregel... 10 Links pro Tag... wie sinnig oder unsinnig das ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen und einfach alle Links mitnehmen, die zu kriegen sind. Du solltest nur nicht zu sehr herumspammen, weil Google gerade Blog-Spammern in der jüngsten Zeit schon gerne mal einen Dämpfer verpasst hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 02.04.2010, 12:47

Wieviele der 90 BLs sind seit dem Kauf bereits wieder verschwunden, wenn du die Link gebenden Seiten aufrufst?

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 02.04.2010, 12:53

Wenn die Seite schon zweieinhalb Jahre alt ist, dürfte die Sandbox-Gefahr gering sein.

Ich würde eher nach der Linkstruktur gucken, d. h. nicht zu einseitig vorgehen, sondern eine gesunde Mischung aus backlinks von blogs, Katalogen, Unterseiten und Startseiten-Links, aus dem Text und außerhalb von Texten, dofollow und nofollow usw.
Zuletzt geändert von LordOfPage am 02.04.2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

tine
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 21.09.2009, 22:17

Beitrag von tine » 02.04.2010, 12:54

Danke für eure Antworten !

10 Links pro Tag ? Ist das nicht vielleicht zuviel ?

Backlinks verschwunden: Habe nicht so sehr darauf geachtet, wieviele es beim Kauf waren. Habe die Seite ja vor 3 Wochen gekauft. Die jetzigen Links sind viele Webkataloge, Blogroll-Links, SocialBookmark und Forenkommentare.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 02.04.2010, 13:02

tine hat geschrieben: Kann ich dieses Wochenende nochmal 50 hinzufügen ?
(...)
10 Links pro Tag ? Ist das nicht vielleicht zuviel ?
Merkst selber nä? HAst doch die Antwort bekommen, 10 Links pro Tag sind ok, wie es sich genau auswirkt kann dir keiner sagen...
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 02.04.2010, 13:45

Also das geht mir wirklich langsam auf den Zeiger! :bad-words: :bad-words: :bad-words:

Wenn jemand hier was fragt , wird sofort "benutzt die Suche" gesagt. was soll der scheiss? wenn ihr keine Antwort habt, dann lasst eure Kommentare bei euch. Hier sind Mods unterwegs die bei bedarf evtl. einschreiten würden.

man man man, ihr wurdet auch anders behandelt also lasst es!!!!!!

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 02.04.2010, 13:56

Business-Profi hat geschrieben:Also das geht mir wirklich langsam auf den Zeiger! :bad-words: :bad-words: :bad-words:

Wenn jemand hier was fragt , wird sofort "benutzt die Suche" gesagt. was soll der scheiss? wenn ihr keine Antwort habt, dann lasst eure Kommentare bei euch. Hier sind Mods unterwegs die bei bedarf evtl. einschreiten würden.
Und wo war nun dein informativer Beitrag zur Beantwortung der Frage vom Threadersteller?

man man man, ihr wurdet auch anders behandelt also lasst es!!!!!!
Wurden wir? Dann hab ich was verpasst.
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 02.04.2010, 18:07

tine hat geschrieben:Danke für eure Antworten !

10 Links pro Tag ? Ist das nicht vielleicht zuviel ?

Backlinks verschwunden: Habe nicht so sehr darauf geachtet, wieviele es beim Kauf waren. Habe die Seite ja vor 3 Wochen gekauft. Die jetzigen Links sind viele Webkataloge, Blogroll-Links, SocialBookmark und Forenkommentare.
Ein einzelner guter, themenrelevanter Link ist viel mehr wert als diverse Links aus Webkatalogen, Blogroll-Links, SocialBookmark und Forenkommentaren. Der ganze andere Mist kann eine Ergänzung sein, wird Dich aber nicht wirklich in umkämpften Bereichen nach vorne bringen. Weniger ist häufig mehr ...

Gruß waneck

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 02.04.2010, 23:12

Hallo tine,
der Vorbesitzer deiner neuen Seite hat durchschnittlich alle 10 Tage ein Link gesetzt.
Also ca. 3 Links pro Monat.
Daher wäre es meiner Meinung nach höchst auffällig, nun 10 Links pro Tag zu setzen.
Wenn Du jetzt ein paar mehr Links setzt, passiert deiner Seite nichts.

Aber wie bei so vielen Sachen...es kommt halt immer drauf an.


Tipp:
guck Dir mal die Backlinks und Backlinksstruktur deiner Konkurrenten an.
Und rechne dir dann aus, wie viele Links deine Konkurrenten pro Tag im Durchschnitt setzen. :wink:

Wie waneck schon richtig gesagt hat:
weniger ist manchmal mehr! Daher analysiere die Backlinks deiner Konkurrenten zu deinem bevorzugten Keyword und probiere anschließend von den gleichen oder ähnlichen Seiten Links zu bekommen.



Viel Erfolg :)

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 02.04.2010, 23:29

...das ist so lustich, das glaubt einem fast schon keiner mehr. :P

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 02.04.2010, 23:30

waneck hat geschrieben:
tine hat geschrieben:Danke für eure Antworten !

10 Links pro Tag ? Ist das nicht vielleicht zuviel ?

Backlinks verschwunden: Habe nicht so sehr darauf geachtet, wieviele es beim Kauf waren. Habe die Seite ja vor 3 Wochen gekauft. Die jetzigen Links sind viele Webkataloge, Blogroll-Links, SocialBookmark und Forenkommentare.
Ein einzelner guter, themenrelevanter Link ist viel mehr wert als diverse Links aus Webkatalogen, Blogroll-Links, SocialBookmark und Forenkommentaren. Der ganze andere Mist kann eine Ergänzung sein, wird Dich aber nicht wirklich in umkämpften Bereichen nach vorne bringen. Weniger ist häufig mehr ...

Gruß waneck
Das ist sogar oberlustig!

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 03.04.2010, 15:22

Links setzen kanste genug soviel du willst. Achte halt drauf, mit wem du dich verlinkst. Hab bei meinem Blog noch nie was negatives bemerkt und ich setze sehr viele Links aufeinmal. Viele deiner Linkpartner schalten dich auch nicht zu sofort frei. Also setze regelmässig Links und warte ab. Wenn du unregelmässig Links setzt, sieht es für Tante G doch erst recht merkwürdig aus oder sehe ich das falsch jetzt?

Bei meinem Blog hab ich täglich zig Links gesetzt und hab nen 5 er erreicht in 4 Monaten. Negatives bisher hab ich nicht bemerkt. Ranking ist ebenfalls gut.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 03.04.2010, 19:35

SEO-Evangelium hat geschrieben: Das ist sogar oberlustig!
Mag der Herr Oberschlau auch etwas Sinnvolles beitragen?

Gruß waneck

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag