Seite 1 von 1

Seltsame Verlinkungen mit meiner Marke _

Verfasst: 18.04.2010, 21:46
von Cura
Bin da gerade einem merkwürdigen Vorgang der Spur, für den ich noch keine wirklich plausible Erklärung hab.

Hab mal heute bei G nach meiner Marke gesucht. Ist unverwechselbar und einmalig. Hab in den hinteren Ergebnissen ne Menge Seiten angezeigt gekriegt, in denen in keinem Snippet der Markenname auftauchte. Im Cache war lediglich zu finden: Links in denen der Begriff auftaucht zeigen auf diese Seite. In den Seiten selbst taucht der Markenname nicht auf.

Nur, diese Seiten, auf die angeblich mit dem Begriff verlinkt wurde, waren mir gänzlich unbekannt. Ich jedenfalls hab auf diese Seiten nicht verlinkt. Hab dann vergeblich versucht diese Links zu finden.

Einzige Erklärung die ich bis jetzt hab ist die, dass es jemand drauf anlegt, bei der Suche nach meinem Markennamen gefunden zu werden. Nur macht das für mich keinerlei Sinn, weil meine Seiten die ersten 100 Ergebnisse dominieren.

Hat jemand noch ne andere Erklärung?

....

Nebenbei ist mir dabei aufgefallen, dass man bei nettefrage.gut alle von Usern eingestellten Links tot gemacht hat.

Die Schmarotzermentalität treibt immer tollere Blüten, wenn Gier und Dummheit zusammenkommen.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Seltsame Verlinkungen mit meiner Marke _

Verfasst: 18.04.2010, 21:53
von SEO-Evangelium
Cura hat geschrieben: Nebenbei ist mir dabei aufgefallen, dass man bei nettefrage.gut alle von Usern eingestellten Links tot gemacht hat.
Das iss schon länger so...

Re: Seltsame Verlinkungen mit meiner Marke _

Verfasst: 19.04.2010, 08:49
von Ehemalige Nutzer Z
Bei Topantworten und ab einer gewissen Länge der Antwort bleiben die Links bestehen.
SEO-Evangelium hat geschrieben:
Cura hat geschrieben: Nebenbei ist mir dabei aufgefallen, dass man bei nettefrage.gut alle von Usern eingestellten Links tot gemacht hat.
Das iss schon länger so...