Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung durch Forenspam?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Tim2010
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2010, 20:26

Beitrag von Tim2010 » 19.04.2010, 20:36

Hey,

in den letzten Tagen versucht scheinbar jemand meiner Konkurrenten mir durch massiven Forenspam zu schaden.

Es werden in hunderten Foren immer der gleiche Beitrag erstellt. Ein kurzer Satz und ein Link mit einem bestimmten Keyword (für das meine Seite recht gut rankt) wird gesetzt. Immer der gleiche Accountname.

Inwiefern kann ich dadurch mit einer Google Abstrafung rechnen?

Ich habe mal stichprobenartig alles überprüft. Viele der Threads wurden durch die Forenadmins schon gelöscht, die Accounts bleiben aber bestehen. In den Accountseiten (man kann ja jedes Mitglied aufrufen) wird auch auf meine Domain verlinkt, aber ohne ein Keyword.

Der Username ist auch schon in eine Spamdatenbank von Foren aufgenommen worden. Die IP stammt aus Holland. Scheinbar durch einen Proxy verschleiert.

Ich habe gelesen, dass es da richtige Tools für gibt, die sogar Captchas erkennen können und so locker 1000 Postings in mehreren Stunden erstellen können.

Sollte meine Domain abgestraft werden, wäre das für mich ein deutlicher wirtschaftlicher Schaden.

Grüße...