Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Variable Linktexte meine Erfahrungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 18.10.2004, 19:17

Hier mal was neues aus meiner Testreihe, ich habe mal folgendes probiert:

Ich wollte auf zwei Suchphrasen optimieren um an Links zu sparen, habe ich einfach variable Linktexte genommen, also bei jedem aufruf der Seite wird der Textlink mit einem der beiden Linktexte angezeigt, per Random angezeigt.

So optimierte ich eine Sie auf z.B. schnell fahren und langsam fahren, packte das ganze in einen Forenfooter (damit es möglichst viele Seitenaufrufe von Google gibt) nach einigen Startschwierigkeiten stehe ich mit beiden Suchphrasen bestens da.

Vielleicht mal ne Möglichkeit Footer Links etwas attraktiver zu machen :wink:

Teste jetzt das ganze mal mit 10 Linktexten, mal sehen was dabei rauskommt
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 18.10.2004, 22:29

ok musst auf jedenfall mal berichten, weil wie man ja so hört sind footer links nicht mehr so interessant wie sie mal waren

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 19.10.2004, 11:13

Mario670 hat geschrieben:So optimierte ich eine Sie auf z.B. schnell fahren und langsam fahren, packte das ganze in einen Forenfooter (damit es möglichst viele Seitenaufrufe von Google gibt) nach einigen Startschwierigkeiten stehe ich mit beiden Suchphrasen bestens da.
Wie sah denn die Kontrolltestreihe aus? Mit irgendwas musst du es ja verglichen haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 19.10.2004, 18:33

Hallo,

also ich habe nichts verglichen sondern ich habe in diesem Fall lediglich zwei ext. Domains, welche vom Inhalt gleich waren bis auf schnell fahren und langsam fahren über einen dynamischen Footerlink verlinkt und wollte sehen, ob sich die Dynamik auf beide Seiten "gleich"auswirkt und ob ich mit einem Footer zwei Seiten pushen kann, was in der Tat funktioniert hat.

Gruß mario
Bild
SEOigg ... SEO News satt

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 19.10.2004, 23:56

Der Ansatz ist ja nicht schlecht, aber es stellt sich die Frage, wie groß der Nutzen für die Seiten im einzelnen ist.

Ein gesetzter Link wirkt sich ja je nach PR relativ schnell auf das Ranking aus.

Beispiel / Überlegung:
Findet Google heute einen Link (A) wird die Zielseite (A) nach 2 Tagen von Pos 10 auf Pos 4 gesetzt.
Findet Google morgen einen Link (B) wird die Zielseite (B) nach wiederrum 2 Tagen von Pos 10 auf Pos 4 gesetzt, aber die Seite (A) zurück auf Pos 10.

Das ganze müßte sich demzufolge ständig abwechseln und wenn das so ist, müßte man überlegen, was letztenendes besser ist.

Setzt man die Links hingegen permanent gleichzeitig, werden beide Zielseiten A und B sagen wir mal je auf Pos 7 gelistet.

@Mario670
Wie sieht Dein Ergebnis (in Bezug auf meine Überlegung) denn genau aus, kannst Du das sagen?
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 20.10.2004, 09:33

Das ganze müßte sich demzufolge ständig abwechseln und wenn das so ist, müßte man überlegen, was letztenendes besser ist.

Setzt man die Links hingegen permanent gleichzeitig, werden beide Zielseiten A und B sagen wir mal je auf Pos 7 gelistet.
Das war natürlich auch meine Befürchtung, deshalb hab ich das getestet und am Anfang kommt das ganze recht schwerlich in Gange nach einer Zeit stabilisiert sich das ganze aber.

Ich hatte beides ausprobiert, also habe erst die dynamischen Links getestet dann einen maonat gewartet ... die Seite bekamen Platz 3 und 4 (leichtes Key) dann habe ich die Links komplett entfernt. Nach einem Monat waren die Seiten wieder auf Platz 40 und Platz 47.

Dann habe ich da ganze eine zeitlang mit festen Links von der selben Seite probiert, dass Ergebniss war wieder Platz 3 und Platz 4 also wie bei den dynamischen.

Ich denke das funktioniert weil Google zu langsam "vergisst" also heute kommt er findet Link A, morgen kommt er findet Link B, hat aber Link A noch nicht vergessen und wird morgen ja eh wieder an Link A erinnert.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 20.10.2004, 15:39

Danke, das wollte ich hören! ;-) Mal sehen was man daraus noch so machen kann.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag