Gekaufte Links für große Marken
Verfasst: 15.05.2010, 12:21
Der SEOidiot hat gestern eine kleine, aber sehr nützliche Erkenntnis gepostet:
Falls ihr mal für eine sehr bekannte Marke arbeitet, könnt ihr die offensichtlichsten der offensichtlich gekauften Links kaufen. Google bestraft das bei großen Marken nicht, oder nur sehr kurzfristig.
Der Grund liegt in der User-Experience. Gedankenexperiment: eine sehr bekannte Marke kauft offensichtlich Links und Google bestraft das mit Rankingverlusten. Was würde passieren? Die User suchen nach der Marke, finden sie bei Google nicht und denken: was für eine schlechte Suchmaschine.
Große Marken brauchen sich also beim Linkaufbau keine Sorgen machen.
Falls ihr mal für eine sehr bekannte Marke arbeitet, könnt ihr die offensichtlichsten der offensichtlich gekauften Links kaufen. Google bestraft das bei großen Marken nicht, oder nur sehr kurzfristig.
Der Grund liegt in der User-Experience. Gedankenexperiment: eine sehr bekannte Marke kauft offensichtlich Links und Google bestraft das mit Rankingverlusten. Was würde passieren? Die User suchen nach der Marke, finden sie bei Google nicht und denken: was für eine schlechte Suchmaschine.
Große Marken brauchen sich also beim Linkaufbau keine Sorgen machen.

