Seite 1 von 1
Trotz mehr Links schlechtere Position ?
Verfasst: 16.05.2010, 11:26
von Esther
Hallo zusammen,
obwohl ich Linkaufbau betreibe durch Linktausch mit anderen Yogaseiten hat sich der Sichtbarkeitsindex (Was für ein Wort ! Habs erst Gestern gelernt)
verschlechtert und ist bei fast 0.
Meine Yogashops:
www.Yoga-Shop.at und
www.Yoga-Grosshandel.de und
www.Sportshop.li schmieren eher abe
als das er mit den für meine Branche relevanten Keyword:
YOGAMATTE bzw
YOGA MATTE hochkommt.
Wichtig ist der Yogashop um den es mir geht.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ? Wie kann ich meinen Shop ohne SEO den ich mir noch nicht leisten kann bzw. diese selbst etwas lernen möchte gegenüber meinen Mitbewerbern auf Google hochbringen im Ranking ?
Für Antworten wäre ich echt dankbar weil der Shop besser laufen könnte, denn ich habe mir soviel Mühe gegeben die ganzen Produkte einzupflegen.
Ich kann euch sagen das es wirklich viel Arbeit sein kann einen Shop mit vielen Produkten aufzubauen....
Viele Grüsse
Esther
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 16.05.2010, 12:17
von waneck
Soll der Shop in Deutschland oder Österreich ranken?
Drei Dinge sind mir sofort aufgefallen:
- In welchem CMS System arbeitet die Seite? Mir ist die extreme Ladezeit aufgefallen, 811.282 Bytes Datenumfang der Startseite sind es aktuell, 10% davon wären gut.
- Dann ist der Seitentitel einfach schlecht, auf eine Beschreibung in den Metatags wird komplett verzichtet ...
- Die URL der Seiten sind auch eine echte Katastrophe, damit wirst Du nicht nach vorne kommen.
Ergo, beschäftige Dich mit den SEO-Grundlagen und schaffe Dir ein neues CMS an. Von den Inhalten der Seite und der Verlinkung bist Du auf einem gutem Weg.
Gruß waneck
Verfasst: 16.05.2010, 12:28
von Esther
Hallo Waneck,
danke für deine Antwort.
Der Shop sollte in Deutschland ranken, auf Gogle Österreich ists schon gut - wohl wegen der .at endung ?
Mein Shop:
www.Yoga-Shop.at läuft mit Strato. Sollte ich noch ein anderes System nehmen und dann alles mit einer CSV Datei dorthin exportieren, dann hab ich halt ein Shop mehr, oder einfacher hier auf die andere URL die Produkte bringen:
www.Yoga-Grosshandel.de
Hm ? Was tun ?
Gruss
Esther
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 16.05.2010, 13:13
von raphael
Esther hat geschrieben:
Mein Shop:
www.Yoga-Shop.at läuft mit Strato. Sollte ich noch ein anderes System nehmen und dann alles mit einer CSV Datei dorthin exportieren, dann hab ich halt ein Shop mehr, oder einfacher hier auf die andere URL die Produkte bringen:
www.Yoga-Grosshandel.de
Die Domain würde ich erlich gesagt nicht ändern. Das bringt nur Schwierigkeiten. Aber ansonsten sehe ich eine Menge Möglichkeiten. Das hier ist mir in der ersten Minute aufgefallen. Es sollte also bei einer gründlichen Analyse weitaus mehr zu finden geben:
1)SEO-taugliches Shopsystem: Welches Shopsystem hast du? Ist es prinzipiell für SEO geeignet, oder muss man erst den Code massiv verbiegen, bevor er SEO-tauglich wird? (In dem Fall: Anderes Shopsystem wählen!)
2)Alt-Attribut sinnvoll nutzen: Auf einer der Seiten habe ich als alt-attribut eines Bildes das da gelesen:
Code: Alles auswählen
alt="Yoga Yogamatte Yogamatten Meditation Yogakissen Meditationskissen Yogabedarf Yogazubehör Buddha"
Das klingt nach Keywordspamming. Ist jetzt Buddha auf dem Bild oder eine Yogamatte oder ein Medidationskissen?
3)Metatags: Auf der Startseite habe ich eine ewig lange Keywordliste in den Metatags (content) gesehen. Auf einer Unterseite bei aber gar nichts mehr. Ich würde die Keywords wirklich den Produkten entsprechend nutzen und die Keys nur gelegentlich ein bisschen in die eine oder andere Richtung ausweiten. Aber nicht zu Beginn massiv spamen und dann gar nichts mehr schreiben. Nach meiner Erfahrung sind die Metatags zwar nicht der SEO-Knaller. aber wenn man sie richtig einsetzt, können sie ein minimales Rankiungplus erwirken. Wenn man sie aber falsch einsetzt, könenn sie schaden.
Grüße
Raphael
at de
Verfasst: 16.05.2010, 14:47
von lois69
die at domain kannst du in deutschland generell fast vergessen nimm da lieber eine de domain oder net oder com domain die auf deutschland delegiert sind und verlinke die deutschen satellitenseiten auf die.
du hat wahrscheinlich erst seit einiger zeit verlinkt. da setzt google gerne einen filter rauf. yoga matten duerfte an und fuer sich nicht so scchwer sein. dein shopsystem kannst du vergessen. nimm lieber jooomla oder typo oder wp mit entsprechenden extensions, das kommt vor allem im bereich longtail besser an.
mehr varianz in den metatags. das deutet generell auf besseren content hin und wird positiv bewertet.
Verfasst: 16.05.2010, 15:19
von raphael
Das mit den at Domains in Deutschland ist nach meiner Erfahrung falsch. (Bin selber Ösi, lebe in Berlin und weiß daher von was ich rede.) Nach meiner Erfahrung ist es so, dass der Ursprungsort der Backlinks wesentlich entscheidet, ob eine Domain eher bei gooogle.at oder google.de rankt. Jedenfalls würde ich ein .at Projekt, das relativ gut gestellt ist, nicht auf .de ändern.
Aber bei SEO hat ohnehin jeder seine eigene Vorstellung... Ausprobieren und lernen ist also angesagt.
Grüße!
Raphael
Verfasst: 16.05.2010, 15:51
von yung
hehe....
was raphael sagt stimmt...
schon lange nichts mehr gehört von dir

Verfasst: 16.05.2010, 16:02
von lois69
du darfst nicht lokale suchbegriffe nehmen wie zb soelden salzburg auf die die deutschen net optimieren. die umkaempften such begriffe bist mit einer at domain chanchenlos. hab auch nicht gesagt dass sie die at domain auflassen soll eher ein 2. projekt hochziehen auf die sie dann von de domains verlinkt domains hat sie ja wie es scheint genug
Verfasst: 16.05.2010, 16:22
von collection23
Das Shopsystem ist ePages, davon habe ich bis jetzt noch nicht viel Gutes gehört.
Ich habe aber diese Woche schon 2 ePages-Shops an Position 1 gesehen! Die rankten aber nicht unter der eigenen Domain, sondern unter strato.de/epages/blablabla
Verfasst: 19.05.2010, 11:06
von blogger
Hallo,
die Anzahl von Backlinks ist nicht schlecht. Ich habe nur kurz drüber geschaut. Du hast auch themenrelavante Backlinks.
Aber an der Seite sollst Du noch arbeiten und suchmaschinenfreundlicher optimieren. Dann hast Du schon mal Pluspunkte gesammelt.
Mache ein Keyword-Anaylse. Setze diese Keywords in Meta-Tags (Meta-Keywords, Meta-Description) ein.
Optimiere Deine URL-Struktur. Die URL's in der Navigation oben , Untermenues auf der linken Seite und interne Links sind nicht optimiert. Den Seitentitel solltest Du für jede Seite individuell anpassen.
Du kannst für Bilder und interne Links Alttexte nutzen und keywords einfügen.
Deine Seite weist HTML -Fehler auf. Checke Deine Seite in HTML -Validator ab ->
https://validator.w3.org
Du solltest H1 nur für die Überschriften nutzen und je nach Priorität der Unterpunkten h2, h3 und h4 einsetzen.
Stelle bestimmte keywords im Content fett dar. Sie werden dadurch hervorgehoben....
Viel Spaß
Verfasst: 04.06.2010, 02:55
von Starborn
Also ich seh ned viele .at Domains in den deutschen SERPS, zumindest nicht in meinen Bereichen.
Yoga Matte ist auch nicht soo easy...würde da mit ner .at Domain nicht ran gehen.
Problem könnte sein: Du hast halt extrem viele Backlinks aus Deinem eigenen Netzwerk wo Du auch überall im Impressum stehst. Ist vieleicht ein wenig auffällig?! Kann dazu aber nichts genaues sagen, weil ich sowas nicht mache
