Seite 1 von 2

grosser internet marketing dienstleister und backlinks

Verfasst: 19.05.2010, 23:37
von melanieklenk
es gab ja früher mal die "Firma die auf dem Tor ist"...

Die machen jetzt ja wohl "Lösungen-Online-Marketing"...

Wie produzieren die Backlinks? Ich habe hier ein Beispiel einer Seite, wo viele keys echt gut ranken. Z.B. Platz 3 von 230.000. Key ist doch ganz nett umkämpft.

Nun dachte ich immer folgendes.

Schaue die Seite an. Schau bei yahoo Site explorer nach backlinks und dann weisste mehr. Iss aber nich...

wo ist mein denkfehler?

P.S. Lebt Schnipsel eigentlich noch? Oder gibt es Ersatz???

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: grosser internet marketing dienstleister und backlinks

Verfasst: 19.05.2010, 23:49
von Alda
melanieklenk hat geschrieben:Oder gibt es Ersatz???
Klar, hier. :D Aber diesmal ist Deine Frage doch verständlich.^^

Kein Denkfehler, nur 2 Dinge übersehen.

1. 301

2. Nicht jedes Key, dass eine hohe Trefferzahl hat muss zwangsläufig schwer sein.

Re: grosser internet marketing dienstleister und backlinks

Verfasst: 20.05.2010, 00:20
von Thomas B
Alda hat geschrieben:... Nicht jedes Key, dass eine hohe Trefferzahl hat muss zwangsläufig schwer sein.
Wobei 230.000 ja nun auch keine hohe Trefferzahl ist.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.05.2010, 00:25
von melanieklenk
.alda.

hmm hmm hmm. 301?

Ok, sagt mir schon was aber wie geht das genau.

Nehmen wir an, ich habe einen blog, der ist super bei google gelistet. Auf dem Blog gibts ne Unterseite blog.de/superunterseite.html. Schreibe ich nun in die .htaccess
redirect permanent /superunterseite.html zuoptimierendedomain.de/unterseite.html

Und wenn das die Lösung wäre. Dann wird duoch die superunterseite.html auf blog.de gar nicht mehr erreicht....

Wo ist mein Knoten? Nicht der im WLAN, der in meinem kopf :-).

Verfasst: 20.05.2010, 01:04
von mano_negra
melanie du liest hier nie mit, oder?
du schreibst nur einmal im monat einen thread und das wars.
hab ich recht?

Verfasst: 20.05.2010, 09:07
von 1azrael
bedenke bei der linkrecherche bei yahoo auch das man den yahoo bot von der seite aussperren kann. wenn er nicht auf die seite darf findet er auch keine links.
ausserdem gilt für yahoo wie auch google das die dir nicht alle links zeigen die sie wohl wirklich gefunden haben.

Verfasst: 20.05.2010, 16:26
von melanieklenk
mano_negra
du schreibst nur einmal im monat einen thread und das wars.
Meine Gegenfrage: Was gibt 161 x 12??? Au, jetzt sind es schon 162 X 12...

Kann mir jemand bei dem 301-er Verständnis Problem weiterhelfen? Ihr wisst ja, ich bins die MELLIE!!!


Danke!

Verfasst: 20.05.2010, 16:33
von Alda
Kann mir jemand bei dem 301-er Verständnis Problem weiterhelfen?
Auch für Dich hat der Herrgott vor dem Erfolg den Schweiß gesetzt.

[uebersetzung] Auch Du darfst etwas Fleißarbeit leisten und die Forensuche nutzen. [/uebersetztung]

Verfasst: 20.05.2010, 16:37
von mano_negra
melanieklenk hat geschrieben:mano_negra
du schreibst nur einmal im monat einen thread und das wars.
Meine Gegenfrage: Was gibt 161 x 12??? Au, jetzt sind es schon 162 X 12...

Kann mir jemand bei dem 301-er Verständnis Problem weiterhelfen? Ihr wisst ja, ich bins die MELLIE!!!


Danke!
du hast nicht nur ein 301 verständnis problem sondern auch ein problem mit mathematik.

301 ist eine weiterleitung. es wird auf eine andere seite weitergeleitet. egal ob intern oder extern. ganz nebenbei werden auch die backlinks weitergeleitet, die man dann allerdings unter umständen in den linkabfragen nicht mehr erkennen kann. des weiteren kann man wie oben erwähnt den yahoo bot aussperren, was die sache nicht gerade erleichtert.

alles klar?

Verfasst: 20.05.2010, 17:51
von melanieklenk
.alda

na, und wenn du 163/12 teilst, wieviel Jahre haste dann? Wie lange bin ich schon hier oder wie lange gibt es dieses Forum überhaupt schon...

301 ist mir soweit klar. Eigentlich benutze ich es um google zu sagen, die Seite oder Unterseite ist dauerhaft umgezogen.

ABER:
Wenn das eine SEO - Agentur benutzt, dann ist doch die eigentliche Seite - also die ursprüngliche unsichtbar. Warum funktioniert dann die 301-er doch? Und zwar anscheinend so, dass nur EINE weitergeleitete Seite soviel Power bringt, dass die zu pushende Seite dauerhaft oben ist?

Das verstehe ich nicht....

Verfasst: 20.05.2010, 18:04
von mano_negra
melanieklenk hat geschrieben:na, und wenn du 163/12 teilst, wieviel Jahre haste dann?
* erstens hast du oben nicht dividiert geschrieben sondern multipliziert
* zweitens sind das 163 beiträge und nicht threads
* drittens ist mir das egal
* viertens verstehe ich dein "aber" nicht

Verfasst: 20.05.2010, 19:35
von e-fee
:popcorn:-Zeit!

301 bringt in dem Fall dann was, wenn die weitergeleitete Domain Backlinks hat. Wenn sie keine Backlinks hat, kann man sich das mit der Weiterleitung im Prinzip auch stecken, außer ggf. für Type-Ins oder kurzfristig doch noch vorhandene Überbleibsel in den SERPs.
Und wenn Du hier mehr lesen würdest, wüsstest Du das.

Und 230.000 Treffer sind wirklich nicht viel. Es KANN zwar mal passieren, dass auch in dem Trefferbereich mal ein paar Leute um die Wette optimieren, weil das Thema sehr speziell und doch lohnenswert ist und mehrere Leute die Nische erkannt haben.

Grad mal für eine Kundenseite in einer Nische nachgeschaut, bei der ich nur die HTML-Seite gestrickt und vom Kunden ohne SEO-Kenntnisse geschriebene Texte eingefügt habe, und das Key im Title. Hab drei Bookmarks draufgesetzt, damit die überhaupt in den Index kommt, Offpage-SEO oder verstärktes Onpage-SEO war in der anfänglichen Leistung nicht enthalten / noch nicht verlangt. Rankt bei 243.000 Ergebnissen auf Platz 7 und 8.

Verfasst: 20.05.2010, 22:51
von Thomas B
melanieklenk hat geschrieben:... ABER:
Wenn das eine SEO - Agentur benutzt, dann ist doch die eigentliche Seite - also die ursprüngliche unsichtbar. Warum funktioniert dann die 301-er doch? Und zwar anscheinend so, dass nur EINE weitergeleitete Seite soviel Power bringt, dass die zu pushende Seite dauerhaft oben ist?

Das verstehe ich nicht....
Wer sagt denn, dass nur eine Domain per 301er weitergeleitet wird?
Das können auch mehrere sein.

melanieklenk hat geschrieben: 301 ist mir soweit klar...
Anscheinend nicht wirklich.

Verfasst: 20.05.2010, 22:52
von melanieklenk
.e-fee

Bitte mehr Popcorn :-))

Mir ging es um folgendes:

Das Thema für das optimiert wurde ist Immobilien und ist definitv umkämpft. Jeder der in diesem Bereich optimiert weiß wovon ich spreche. Die genannte SEO Agentur hat ein bisschen title verändert, content draufgesetzt. Frames blieben aber wie sie waren.

So, vorher war die Seite mit dem key zwischen 180 und 220. Nachdem die SEO Agentur beauftragt wurde, war die Seite innerhalb 3 Tagen auf Platz 1-8.

Verfasst: 20.05.2010, 22:58
von Thomas B
Keine SEO Agentur schafft das innerhalb dieser Zeit.