Seite 1 von 1

Facebook, Google Friend Connect oder ...?

Verfasst: 01.06.2010, 08:54
von LUDIPEC
Hat jemand Erfahrungen welches unter den Comment oder Connect Tools mittel- bis langfristig mehr bringt. Internationale Unterschiede? Ich glaub z.B. die deutschen sind eher kommentierfaul.

Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 01.06.2010, 08:57
von nicolas
Ich denke mit Facebook bietest du sicher den meisten die Möglichkeit zu kommentieren. Das Thema der Seite ist vielleicht fast wichtiger, als die Internationalen Unterschiede.

Verfasst: 01.06.2010, 09:16
von Nullpointer
facebook ist zur zeit auch in deutschland auf dem vormarsch. vor allem würde ich sagen, dass nicht nur mehr leute einen facebook account haben, als bei google, sondern auch mehr zeit dort verbingen und öfters eingeloggt sind. das macht es dann für den durchschnittsnutzer einfacher, auch mal woanders etwas zu kommentieren.

Verfasst: 01.06.2010, 09:58
von LUDIPEC
@ nicolas - welche Themen könnten ein großes Feedback hervorrufen?

@ Nullpointer - Google wäre aber recht praktisch durch open ID

Verfasst: 01.06.2010, 12:29
von mojo
Ein schnelles Wort zu Facebook Connect: in die Seite eingebaut hat man es schnell, ein grosser Nachteil ist, dass die ganzen FB javascripts bei jedem Seitenaufruf geladen werden; das sind im Schnitt ueber 300kb und macht die Seite nicht schneller. In Zeiten in denen Google taeglich ueber webspeed bloggt, sollte man es sich ueberlegen ob man die Standardimplementierung benutzt. Manche Seiten (zB digg.com) laden das javascript on demand dh. erst wenn man auf den Connect Button klickt - der aufwand fuer so eine 'homegrown' loesung ist allerdings weitaus groesser als das standard prozedere von FB

Verfasst: 01.06.2010, 14:11
von nicolas
LUDIPEC hat geschrieben:@ nicolas - welche Themen könnten ein großes Feedback hervorrufen?
Ich denke bei einer Zielgruppe mit Webmaster etc, wäre Google sicher auch eine Option, während bei Themen für Teenagers ohne grosses Wissen Facebook sicher super läuft.
Bei einem älteren Zielpublikum sollte man vielleicht auch auf solche Verknüpfungen verzichten.

Verfasst: 01.06.2010, 15:02
von LUDIPEC
Klingt plausibel