Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie "Normaluser" zur Linksetzung bewegen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 04.07.2010, 00:22

Halli Hallo,

also ich schlage mich gerade mit folgendem Problem herum:
Ich habe eine Seite auf denen sowas wie Sprüche und Gedichte veröffentlicht werden (unique-content). So...nun kommen recht viele User über Sumas auf die Seite und finden die Sprüche/Gedichte offensichtlich ganz toll, denn Sie werden kopiert und in diversen Foren, auf Myspaceprofilen usw. verwendet.

Nun habe ich aber das Problem, dass so ziemlich nie ein Backlink dabei herausspringt. Die User kopieren einfach den Spruch und das wars.
Ehrlich gesagt muss man das ja auch erwarten, denn ein "normaler" User, der sowas für z.B. Myspace sucht macht sich kaum Gedanken um sowas.

Abgesehen davon habe ich bei einigen Seiten auch das Problem, dass die Seiten noch VOR mir ranken, wenn man das genau Gedciht eingibt und bei einigen wenigen bin ich sogar gar nicht mehr im Index mit dem Gedicht/Spruch.

Was kann ich nun tun, damit User auch mal nen Link setzen?
Ich möchte nicht einfach mit "Rechtsklick" oder Kopiersperre arbeiten und auch nicht überall groß drauf schreiben "nicht kopieren"!
Ist ja alles für die User gemacht, aber es muss doch einen anderen Weg geben ohne meine Seite mehr und mehr kaputt zu machen mit DC.

Irgendwer schonmal mit sowas zu tun gehabt und ne Idee?
Bin für alle Vorschläge dankbar, da ich gerade mal etwas ratlos bin :/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 04.07.2010, 04:33

Hier gibt es doch einige, die sind im Bilderbereich unterwegs und da mach ich jetzt mal ne Anleihe;

Wie wäre es (ich geh mal davon aus, Du hast alle entsprechenden Rechte), wenn Du die Veröffentlichung indem
a) die schriftliche Genehmigung eingeholt wird und
b) durch einen Backlink unterhalb des Zitats auf den Urheber hin gewiesen wird.

Schau Dir vielleicht mal an, wie die Bilderdienste es machen,

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 04.07.2010, 06:27

Da hatte ich auch spontan dran gedacht. Ich denke, ich würde (wenn es meine eigenen wären) noch einen Schritt weiter gehen. Nur mal so in den Raum geschmissen, als Ideenansatz, also noch ziemlich unreif:

1. Die Texte als Grafiken über die Texte im QT legen
2. Unter jede Grafik einen Button "fertigen Text-Code kopieren"

oder so ähnlich ... Wird nun kopiert, erhält er ein fertiges Snipet mit dem Text incl. BL und dem Vermerk, dass der BL nicht entfernt werden darf.