Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forenposter - sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 07.07.2010, 13:52

Hi Community!
Ich sehe im Forum "Dienstleistungen" immer wieder, dass Forenposter gesucht werden. Meint ihr, dass diese Dienstleistung Sinn macht?

Das Problem beim Posten in Foren ist doch meiner Meinung nach, dass ein Forenpost relativ wenig wert ist, aber relativ schwierig zu kriegen ist, wenn er längere Zeit stehen bleiben soll. Man kann sich ja als Forenposter nicht einfach nur in einem Forum anmelden, einen Link einstellen und wieder verschwinden. Damit ein Link aus der Sicht der dortigen Moderatoren bleiben kann, sollte er doch folgende Kriterien erfüllen:

- Der Post muss inhaltlich korrekt geschrieben sein und Sinn machen
- Der Link sollte ein Problem, das jemand lösen möchte, wirklich klären.
- Wenn der Poster sonst nichts postet als eine einzige Antwort mit Link, wird das der zuständige Mod ev. nicht durchgehen lassen.

Aus diesen Überlegungen ergibt sich für mich das relativ ungünstige Verhältnis von Aufwand (=Kosten) und Nutzen. Oder liege ich da mit meiner Überlegung ganz falsch?

Grüße
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 07.07.2010, 14:10

Bei dem Thread-Titel dachte ich an Foren-Animatoren, die Postings in Foren machen, um weitere User anzulocken und die Community in Bewegung zu halten. Quasi sowas, wie ich es hier mache. ;)

So ein Service macht viel mehr Sinn, als bescheuertes Foren-Spamming.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 07.07.2010, 14:12

Damit habe ich eher schlechte Erfahrungen. Ich bin regelmäßig in einigen Foren und habe mal versucht mit Links und der Sig. Traffic zu erzeugen. Im Vergleich zum Aufwand war das Ergebnis bescheiden. Sumas bringen einfach deutlichst mehr. Hätte ich die Posts nicht ohnehin geschrieben, sondern bezahlen müssen, wäre es mir zu teuer. Aber vielleicht waren meine Foren nicht typisch.

Zur Abrundung des Linkbildes könnte das ev. Sinn machen. Aber ich würde gerne mal hören, welche Erfahrungen es auf dem Gebiet gibt.