Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link-/Domainpop bei Subdomains

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
pangaea
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pangaea » 04.08.2010, 07:36

Hallo,

es wird ja Diskutiert, dass G* subdomains und Verzeichnisse inzwischen gleichwertig behandelt. ( Zumindest auch lt diskussionen hier im Forum)
Vorteil Subdomains in den SERPs durch die höhere Anzahl möglicher Einblendungen ist klar.

Aber wie schaut es mit der Link-/IP-/Domainpop bei Subdomains aus.
Zählt diese mit. Nehmen wir an die Hauptdomain hat 1000 Backlinks. Bringt mich ja ganz gut in in den SERPs voran. Bringt das auch die Subdomain nach vorne? Oder ist hier ein Verzeichnis besser.

Und wie schauts im umgekehrten Fall aus, nehmen wir an die neue Subdomain, z.b. blog, shop, ... bekommt backlinks, zählen die auf die Hauptdomain?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Harry

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 04.08.2010, 10:53

z.b. blog, shop, ... bekommt backlinks, zählen die auf die Hauptdomain?
Vorab mal, wer es besser weiß, sollte mich hier bitte korrigieren (für mich dünnes Eis :wink:).

Ich denke so kompliziert ist es eigentlich gar nicht. Wenn Du möchtest, dass Deine Subdomain so behandelt wie wie ein Ordner, verlinkst Du sie entsprechend. Du bist es, der die Vorgaben macht.

Ist sie verlinkt wie ein Ordner, dann ergeben sich auch die entsprechenden Wechselwirkungen.

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 04.08.2010, 13:19

Ich kann nicht aus Erfahrung berichten, sehe das aber wie Alda. Wenn der Ordner einen Sidwide-Link bekommt, rankt er dadurch genau so, wie es die Subdomain mit diesem Link tun würde.