Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ebayangebot - Meinungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 04.10.2010, 21:27

Was haltet Ihr von so einem Angebot?

https://cgi.ebay.de/50-x-PR8-High-Autho ... 6265wt_942

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

drupal-master
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2010, 16:31

Beitrag von drupal-master » 04.10.2010, 21:38

sind 50 Links aus Blogkommentare, Forenlinks oder Trackbacks.

Die Root Domain mit PR 8.
Nicht besonders schwer. Man nehme die Alexa Top 100.000 weltweit und surft durch. Die traffikstarken Domains sollten auch hohe PRs haben.
Erstellst dir einmal eine Liste mit den Domains und suchst über Footprints nach Kommentar Möglichkeiten, usw..

Kannst das ganze auch automatisieren mit ensprechender Software.

Account7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2010, 23:30

Beitrag von Account7 » 04.10.2010, 22:02

https://www.sistrix.de/news/687-pageran ... daten.html

Also ich zähle knapp ~40 (deutsche) Pr8 Domains in der Liste und in keiner von den Domains kann man Links bekommen. (jedenfalls nicht einfach)

Aber hol dir nur 50x Pr8 hululululu-Sprachen Links, sieht ja auch gaaaanz natürlich aus wenn die alle auf eine deutsche Seite verlinken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 05.10.2010, 05:17

solche "seo-services" auf ebay sind doch eigentlich immer bauernfaengerei. Sind blog kommentare von irgendwelchen top-500 blogs (ibm, adobe, cisco, ...), und dein blog kommentar link kommt NICHT von einer pr8 seite. die blogs sind meistens ziehmlich vergraben auf solchen domains und haben nicht selten einen pr 4 nummern kleiner als die hauptseite...
haende weg wenn es mehr als 15 euro kostet :roll:

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 05.10.2010, 05:27

Wenn jemand angeblich so die "Weisheit mit Löffeln gefressen hat" frage ich mich, warum dieser dann mit dem Verkauf von Werkzeumaschinen bei eBay seine Brötchen verdient? Eine eigene Webseite müsste ihm doch einen Riesenerfolg bringen, bei so starken Links.

Gruß waneck

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.10.2010, 12:45

@waneck
weil die immer bei hohem pr abfallen. wenn dein keller dann mal damit voll gestellt ist, wirst auch du damit anfangen diese bei ebay zu verhöckern.
tzz aber immer erstmal lästern.

seoteo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2009, 18:27

Beitrag von seoteo » 06.10.2010, 13:05

Mein Tipp ist auch die Finger davon zu lassen. Es sind sicherlich größtenteils Auslands-Blogs bei denen bereits Etliche kommentiert haben. Schau mal wer bei dem User kauft, dann kennst Du auch meistens schon die Links.
Die bringen Dir weder Pagerank noch sonst groß etwas, aber schaden Dir in der Menge definitiv. Oft sieht man es ja auch schon an den Seiten die hinter den Kommentaren stecken, denn die sind meistens auch alle mit hohen Pr-Backlinks überlaufen.
Ich war auch irgendwann mal so schlau und dachte, ich klopp reihenweise die PR5-8 drauf und steh dann irgendwann stolz mit einem 5er da und bin ganz vorne. Ist natürlich totaler quatsch :)
Unnatürlicher geht es kaum, damit verbrennst Du dir auf Dauer nur die Domain.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 06.10.2010, 13:44

Ich war auch irgendwann mal so schlau und dachte, ich klopp reihenweise die PR5-8 drauf und steh dann irgendwann stolz mit einem 5er da und bin ganz vorne.
Rein Interesse halber, wo genau bekommst du "reihenweise die PR5-8" her? Ich geh mal davon aus wir reden hier von dofollow?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

seoteo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2009, 18:27

Beitrag von seoteo » 06.10.2010, 14:25

Hirnhamster hat geschrieben:
Ich war auch irgendwann mal so schlau und dachte, ich klopp reihenweise die PR5-8 drauf und steh dann irgendwann stolz mit einem 5er da und bin ganz vorne.
Rein Interesse halber, wo genau bekommst du "reihenweise die PR5-8" her? Ich geh mal davon aus wir reden hier von dofollow?
Wie ich teils geschrieben hatte: finde doch mal einen oder zwei dieser Blogs mit 100 oder mehr Kommentaren. Checke die Kommentare und die Sache geht auseinander wie ein Fächer, weil diejenigen das genauso machen. 7er und 8er findet man nicht allzu oft, aber 6er ist wohl kein Problem. Aber was bringts, du schadest dir nur, wenn Du dich in diese zugespammten "Linklisten" verewigst.
Sicherlich kann es manchmal schon bisschen was im Ranking bringen. Der Effekt ist jedoch meiner Meinung nach größtenteils so gering, da kannst Du dich auch gleich in einen ordentlichen Katalog eintragen und bist vermutlich ohne Risiko genauso weit gekommen.
Das geht eine zeitlang gut. Aber wie es so ist:"ach..noch einer, einer geht noch..".. und peng wars das :P

Slash
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 08.08.2010, 14:11

Beitrag von Slash » 06.10.2010, 19:19

Lest doch mal den Anzegen Text.

Da steht drinnen:
Sie erhalten Backlinks von 50 x PR8 Seiten. Der PR ist der den diese Seiten auf der Root Domain (Hauptseite) haben. Fast alle sind Textlinks, werden also mit Ihrem gewünschten Suchbegriff oder Suchbegriff Kombination versehen.
Da steht weder was von deutschen Seiten, noch das es einen Link von der Startseite gibt.

Also ist das genze schon machbar :wink: [/quote]

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 06.10.2010, 23:44

Danke für eure Meinungen.

War von dem Angebot auch eher abgeneigt, mein Kollege hatte es nur vorgeschlagen, der wenig mit Seo zu tun hat.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 08.10.2010, 14:13

Wow,

so viel Blödheit habe ich echt noch nicht auf einem Haufen gesehen.

Hier werden auch noch die (eigenen) Kunden wegen Linkkaufs angeschwärzt.

*edit*
(Links entfernt)

Hut ab!
Zuletzt geändert von Pompom am 08.10.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 08.10.2010, 14:29

Alles klar, Google wird sich freuen :crazyeyes: :lol:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.10.2010, 14:35

Der Käufer denkt sicher, er bekommt sehr starke Pr 8 Links, aber das ist ja nicht der Fall, der Link erscheint auf Unterseiten.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 08.10.2010, 14:39

Sonst wären wohl keine "Backlinks kaufen" oder "Linkaufbau" Firmen mehr im Index von Google?

Die schreiben aber nicht gleich auf die Startseite, wer bei denen Link gekauft hat.

Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß an Dich SEOguru:

Goolge liebt "natürlichen" Linkaufbau.
Es ist denen herzlich egal, ob man Links bei einem Dienstleister einkauft, oder direkt bei den Seitenbetreibern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag