Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau - Qualität vor Quantität?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Geier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 27.06.2008, 13:52

Beitrag von Geier » 09.10.2010, 16:18

Hallo,

Bei meinen älteren Projekten habe ich immer alles mitgenommen was geht an Links. (Katalog einträge, Bookmarks, etc.) Wie überall gibt es gute und schlechtere Webkataloge, aber diese Links sind meiner Meinung nach "fast" nix Wert. Je nach Key konnte ich mit diesen Links gute Ranking erreichen.
Mit meinem neusten Projekt habe ich einen anderen Weg eingeschlagen: Ich nehme nur "hochwertige" Links. -Keine unseriösen Webverzeichnisse, Blog-Kommentare, Bookmarks.

Meist versuche ich in Kleinstarbeit Themenrelevante Links zu ergattern. Gefunden werden diese über Backlinkanalyse der Konkurrenz.

Das Ergebnis ist bis jetzt nicht schlecht: Mit sehr wenigen Links ranke ich ganz okay. Glück war mit DMOZ dabei: Die haben mir einen Eintrag mit Hauptkey im Linktext gegeben. :D

Nun würde mich interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Geht beim Linkaufbau Qualität vor Quantität? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

drupal-master
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2010, 16:31

Beitrag von drupal-master » 09.10.2010, 16:56

wie du schon festegestellt hast, hängt das vom Key und Konkurrenz ab.

Wenn du Qualität und Quantität gleichzeitig kannst, dann kannst du auch traffikstarke Keys angreifen und mit wesentlich weniger Links die Konkurrenz angreifen und überholen.

Nur mit Qualität geht es aber nicht. Ein gewisse Quantität brauchst du schon.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.10.2010, 17:30

nur linnks von entsprechenden seiten mit trust und authority bringen was. diie ganzen soz und blogkommentare etc kannst du vergessen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


User33
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2008, 14:10

Beitrag von User33 » 09.10.2010, 17:53

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
In den letzten Jahren habe ich bei den meisten Seiten viele Links von WK, SB und Blogs gesetzt... auch mit Erfolgen.

Bei einer neueren Seite von mir, die mir sehr wichtig ist, habe ich viel Wert auf Qualität gesetzt. Viele Themenrelevante Links. Fast ausschließlich von starken Seiten die selber eine hochwertige Linkstruktur aufweisen. Und ich habe erstaunlich großen Erfolg mit der Seite!

Kann drupal-master aber auch nur beipflichten! NUR hochwertige Links gehen auch nicht.
Allein schon für die IP-Pop und den „natürlichen Linkaufbau“ gehören einfach ein paar schwächere Links dazu. Wie immer: Die richtige Mischung machts!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 09.10.2010, 19:00

Bei einer neueren Seite von mir, die mir sehr wichtig ist, habe ich viel Wert auf Qualität gesetztViele Themenrelevante Links.
kein Wunder, dass du dann rankst.

Die wichtigere Frage ist: Würdest du besser ranken, wenn du ZUSÄTZLICH noch die qulitativ schlechteren Links hättest?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

User33
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2008, 14:10

Beitrag von User33 » 09.10.2010, 19:22

Ich denke langfristig schon. Alleine um einen "natürlichen Linkaufbau" zu haben. Und der besteht nun mal nicht nur aus hochwertigen Links!

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 09.10.2010, 21:17

User33 hat geschrieben:Ich denke langfristig schon. Alleine um einen "natürlichen Linkaufbau" zu haben. Und der besteht nun mal nicht nur aus hochwertigen Links!
Diese Aussage ist ja nun völliger Quatsch. Man muss nur für einen "natürlichen Linkaufbau" sorgen, wenn man in kürzester Zeit ein neues Projekt mit Mengen an Links aus den bekannten Müllquellen zupflastert. Sofern man ab und an einmal einen hochwertigen Link platziert, kann man getrost den ganzen Mist weglassen.

Aber eines darf man dabei nicht vergessen: Ein Link ist wie ein guter Whisky, erst das Alter macht die Qualität.

Gruß waneck

User33
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2008, 14:10

Beitrag von User33 » 09.10.2010, 22:17

Die Frage war: Würdest du besser ranken, wenn du ZUSÄTZLICH noch die qualitativ schlechteren Links hättest? Und das denke ich schon!

Ich würde ein „Grundrauschen an qualitativ minderwertigeren Links“ nicht ablehnen wenn auch genug hochwertige vorhanden sind!

Nehmen wir mal an zwei Seiten haben die gleichen „guten“ Links. Und eine hat zudem noch das „Grundrauschen“. Ich denke dass diese Seite besser ranken wird!

Wobei ich jetzt mit „minderwertigen Links“ nicht nur SB, WK und Blogs meine.

drupal-master
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2010, 16:31

Beitrag von drupal-master » 10.10.2010, 00:49

jepp, dein grundrauschen erzeugt auch eine höhere Domain und Ip Pop und ist somit stärker. Gleichzeitig wirkt es noch natürlicher. Schaut man sich die Normalwerte, also Durchnittswerte in der Sistrix Toolbox an, dann sin 60 % Links ohne PR, 10 % mit PR 0, 6,2 Prozent mit PR 1, usw.

Das "Grundrauschen" ist also Normal und gehört klar zum Linkbuilding dazu um nicht auf den Radar zu kommen. Qualitative hohe Links sind dann immer OnTop.

Linksau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.08.2010, 13:56
Wohnort: Links

Beitrag von Linksau » 15.10.2010, 22:46

exakt

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 15.10.2010, 23:03

Geier hat geschrieben:Hallo,

Bei meinen älteren Projekten habe ich immer alles mitgenommen was geht an Links. (Katalog einträge, Bookmarks, etc.) Wie überall gibt es gute und schlechtere Webkataloge, aber diese Links sind meiner Meinung nach "fast" nix Wert. Je nach Key konnte ich mit diesen Links gute Ranking erreichen.
Mit meinem neusten Projekt habe ich einen anderen Weg eingeschlagen: Ich nehme nur "hochwertige" Links. -Keine unseriösen Webverzeichnisse, Blog-Kommentare, Bookmarks.

Meist versuche ich in Kleinstarbeit Themenrelevante Links zu ergattern. Gefunden werden diese über Backlinkanalyse der Konkurrenz.

Das Ergebnis ist bis jetzt nicht schlecht: Mit sehr wenigen Links ranke ich ganz okay. Glück war mit DMOZ dabei: Die haben mir einen Eintrag mit Hauptkey im Linktext gegeben. :D

Nun würde mich interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Geht beim Linkaufbau Qualität vor Quantität? :wink:
Du würdest sicher besser Ranken wenn du nicht nur gute Links aufgebaut hättest nofollow z.B. , denn immer nur gute Links bedeutet bei Google gut ist gut aber nicht immer und natürlich.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 15.10.2010, 23:05

Erzähl mal wie du an gute Links gekommen bist ?

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 16.10.2010, 02:57

Viktor1982 hat geschrieben:Erzähl mal wie du an gute Links gekommen bist ?
Evtl. gute Links angeboten? :idea:

Geier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 27.06.2008, 13:52

Beitrag von Geier » 16.10.2010, 06:42

Viktor1982 hat geschrieben:Erzähl mal wie du an gute Links gekommen bist ?
Weil ich keine Textbroker Stufe 1 Affili-Halden habe... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag