Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu schneller Linkaufbau durch Listung in Produktportal???

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 20.10.2010, 11:09

Hallo !

Ich habe einen etwas merkwürdigen Effekt in meinem Shop.

Es handelt sich um Produkte einer relativ unbekannten Marke (bestehend aus drei Worten - also so etwas wie z.B. Apfel vom Baum ).

ich habe 10 neue Produkte dieser Marke in meinen Shop eingefügt und war auch sofort ( am gleichen Tag ) noch unter den Top 5 zu diesem markennamen zu finden (es gibt nur eine Konkurrenzseite . Die drei ersten Plätze werden von der herstellerseite und der google Bildersuche belegt).

Dann habe ich die Produkte in einem Produktportal eingestellt (edelight). Die Links sind dort immer nofollow und eigentlich dachte ich, dass solche Seiten wie Preisvergleichsseiten zählen und insofern für mein Ranking unproblematisch sind.

Nun rankt mein shop aber plötzlich auf Platz 41 zu diesem Markennamen. Irgendwas scheint google daran also nicht zu schmecken.

Kann das echt sein, dass 10 Nofollow Links (innerhalb von 2-3 Tagen) aus einem Produktportal ein Problem sind?

Soll ich die Links entfernen oder noch ein bisschen warten?

Freue mich auf Eure Antworten!
Pat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Samokles
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 10:47

Beitrag von Samokles » 20.10.2010, 11:12

ob nofollow oder dofollow ist google egal. er folgt trotzdem den links.

aber 10 neue Links sollten eigentlich kein Problem sein.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 20.10.2010, 11:23

link ist link
allerdings wg 10 links?????
wart mal ab und hau 10 links mit jeweils nen anderen Linktext etc. drauf