Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook, Twitter & Co für SEO

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
El_Jey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2010, 08:18

Beitrag von El_Jey » 20.10.2010, 15:40

Hallöchen,

ich hab schon viel zu dem Thema gegooglet und auch die SuFu benutzt :)

Allerdings finde ich immer viel mehr Sachen zum Bereich Social Media und Marketingstrategien etc.

Haben Facebook, Twitter & Co. relevanz für die Suchmaschinenoptimierung.

Ich habe z.B. gelesen, dass Suchmaschinen für Tweets die Links in den Tweets als Follow setzen und somit relevant sind.

Ausserdem wird ja auch das Twitterprofil bei Google gelistet, da es eine eigene Seite erhält und das Profil kann ja auch mit einem Link bestückt werden.

Sind das die einzigen Vorteile, wenn Sie überhaupt gewichtet sind. Oder ergibt aktives Twittern auch Sinn?

Und wie ist das mit Facebook?

Wie sind eure Meinungen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 20.10.2010, 15:46

Facebook und Twitter sind dafür gut um mit deinen Besuchern weiterhin in Kontakt zu bleiben. Wenn du z.B. einen neuen Beitrag auf deinem Blog schreibst, hast du bei 4000 Fans, automatisch auch 4000 Leser. Und wenn die das dann noch teilen in ihrem Profil, dann hast du die Möglichkeit noch mehr Leser zu erreichen.

Für SEO wird das eher nicht genutzt.

El_Jey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2010, 08:18

Beitrag von El_Jey » 21.10.2010, 07:58

Okay, das klingt logisch.

Scheint ja auch die allgemeine Meinung zu sein, da keine Weiteren Antworten gekommen sind.

Allerdings stimmt es ja, dass die Links aus einem Tweet bei Twittersuchmaschinen als Follow angezeigt werden, genauso wie momentan der Link im Profil bei der neuen Ansicht, die sich öffnet, wenn man auf einen tweet klickt, auch ein Follow ist.

Könnte doch auch ein bisschen Linkpower abgeben oder eher nicht?